FAQ Kategorie Hardware

FAQ Kategorie Hardware

Dies ist eine Sammlung an häufig gestellten Fragen (oder soll es mal werden :wink:). Der Beitrag ist als Wiki konfiguriert und kann (soll!) von jedem bearbeitet werden (dazu klickt ihr unten rechts auf Bearbeiten). Es wäre toll wenn wir eine rege Beteiligung der Community hätten, um diese FAQ umfangreich aufbauen zu können. Bitte antwortet nicht auf diesen Beitrag und benutzt beim hinzufügen von Fragen inkl. Antworten folgendes Format:

• Gibt es eigentlich eine FAQ?
    • Ja, du schaust dir die FAQ gerade an.

Der Code dafür sieht so aus:

* **Gibt es eigentlich eine FAQ?**
  * Ja, du schaust dir die FAQ gerade an.

Geschrieben wird bitte nur unter der horizontalen Linie.

Und jetzt viel Spaß!

• Wo kann ich Thorstens Platine bestellen?

• Wo finde ich die Bauanleitung / Teileliste etc.?

• Ich bin Lötanfänger und brauche Hilfe beim Löten.

• Der DFPlayer „macht nichts“.

• Bitte prüft den eingelöteten Widerstand. Es sollte ein 1K Ohm Widerstand (Farbcode z.B.: Braun, Schwarz, Schwarz, Braun, Braun) sein.

• Bei vorgelöteten Platinen nochmal alle Lötstellen kontrollieren / nachlöten.

• Wurde die Ordner- / Datei-Struktur auf der SD-Karte beachtet? (Die Ordner “mp3”- und “advertmüssen mit Inhalten (von GitHub, oder selbst erzeugt) vorhanden sein, eigene Ordner müssen 01 bis 99 heißen, Dateien in den eigenen Ordnern müssen mit einer dreistelligen Nummer beginnen (001 bis 255), können aber weitere Zeichen enthalten.)

+
      |
      +-mp3
      +-advert
      +-01
      +-02
      +-03
      +-...

Achtung: Nicht alle DFPlayer akzeptieren im Dateinamen Zeichen hinter der dreistelligen Nummer.

• Die SD-Card sollte normal formatiert werden, keine Schnellformatierung. Hierbei ist darauf zu achten, daß FAT16 oder FAT32 gewählt wird - exFAT wird nicht unterstützt!

• Sind keine unnötigen Dateien auf der Karte vorhanden, wie sie zum Beispiel von MacOS dort abgelegt werden (Spotlight und Co.)?

• Hat die SD-Karte max. 32 GB?