MP3datein lassen sich nicht mit Karte verbinden

Hi,

Habe gestern Abend deine Box nachgebaut. Alles alles super funktioniert, bis auf das ich die Dateien nicht mit der Karte zuordnen kann. Habe versucht in den Mp3 Ordner eigene Ordner zu erstellen zb. 0001Einschlaflieder, 01Einschlaflieder. In den Ordner dann Tracks mit 0001lalelu.mp3 oder 01lalelu.mp3 oder nur 001.mp3 danach nur die Tracks ersetzt 0001Einschlaflieder.mp3 oder 0001.mp3.

Jedesmal das selbe Problem das das Lied anspielt, aber ich mit der Pausetaste nicht weiter komme. Im adminmenü ist es das selbe Problem.

Was mache ich falsch?

Mfg Marco

Ich komme gerade nicht ganz mit. Ist deine SD-Karte jetzt so aufgebaut, wie in der FAQ beschrieben?

Also eigene Ordner 2-stellig nummeriert und die eigenen Dateien darin mit einer 3-stelligen Nummer beginnend. Beides ohne Lücken in der Nummerierung.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.

Also die SD ist wie von GitHub geladen so übertragen worden. Dann habe ich im Mp3 Ordner eigene Ordner erstellt mit 3 Nullen und Zahl dann mit nur 3 Stellen mit Stellen und Buchstaben ohne Leerzeichen. Dort war das Problem das ich immer in den ersten Ordner kam aber ihn nicht mit der Karte koppeln könnte. Er ging aber auch nicht weiter in den nächsten Ordner. Selbst wenn ich die 0001.mp3 im Mp3 Ordner überschreibe, Konnte ich zwar weiter schreiben aber nur die originalen Dateien koppeln nicht meine eigenen.

Werde es heute Abend mal nach deinem Beispiel probieren. Melde ob es oder ob es nicht geklappt hat :sweat_smile:

Deine Ordner mit 01, 02, echt. Müssen einfach auf die SD-Karte und nicht in den mp3 Ordner rein. Die Ordner Mp3 und advert stehen alleine

Die beiden Ordner advert und mp3 sind Ordner, die nur für das System da sind. Darin sind alle Audiodateien gespeichert, die für den Betrieb, also die Ansagen gebraucht werden. In diese Ordner darfst du keine weiteren Ordner kopieren und die vorhandenen Dateien darfst du auch nicht ändern, weil sie genau auf die Software abgestimmt sind. Unterschiede in diesen Ordnern gibt es nur wenn auch die Software unterschiedlich in der Struktur des Adminmenüs ist. Deshalb ist es so wichtig, dass wenn ein anderer Fork für den Tonuino aufgespielt wird, auch die zu dem Fork gehörenden Ordner mp3 und advert benutzt werden.
Deine eigenen Dateien dürfen nur in den Ordnern 01 bis 99 abgelegt werden, wobei die Regeln der Nummerierung beachtet werden müssen. Ordner 2 stellig 01 bis 99 , Dateien in den Ordnern 3 stellig 001 bis 255 ohne Lücken und ohne Doppelungen.

Danke hat funktioniert. Hatte mir die alten Videos angesehen (vor 2Jahren) ich glaub die erste Version. Die auch Daniel von Smartyourself vorgestellt hat. Da war es meiner Meinung noch so daß man alles in den MP3 Ordner gepackt hatte