Tonuino für meine Tochter Ziva

Das Adminmenü kannst du auch ohne RFID-Reader benutzen. Du könntest da sogar einen Shortcut programmieren, dann kann der Aufbau sogar schon was abspielen.
Also wenn die SD-Karte befüllt ist, kann der TonUINO auch schon was sagen, nur das Abspielen über Karten geht dann natürlich noch nicht.

Es kann los gehen es ist alles vorbereitet

Die dritte Hand hab ich auch. Ich wünsche mir inzwischen, ich hätte mehr Geld ausgegeben…

Ach mit ein wenig Übung und genug Platz kommt man damit schon aus

Kann mir jemand sagen was wie auf die SD Karte soll ? Gibt es eine in loader wie beim Pi für Raspian ? Wie soll die SD Karte aufgebaut sein also die Ordnerstruktur ?

Ein Link wo es steht reicht mir

In der FAQ steht das beispielsweise.

Bei meinen Arduino leuchtet L (rot dauerhaft) und POW ( grün dauerhaft) und beim starten leuchtet der DFPlayer kurz rot auf …

Ich habe bis jetzt noch nichts aus dem Tonuino raus bekommen am tönen… finde auch nichts passendes im Internet oder Forum was falsch sein könnte.

ich habe die SD Karte so beschreiben mit dem Tino Tool diese beiden anderen ordner sind auch auf der SD karte

habe die Karte vorher formatiert

auf dem Arduino ist über die Software am PC die Sachen DF mini, EEPROM, JC Button, MFRC522 installiert .

ich habe

arduino nano
ATMega328p (old Bootloader)
Port Com 3
das war die einzige Konfiguration wo er was schreiben konnte
joar…

das einzige ist das ich den Lautsprecher nicht vorher ausprobiert habe aber er brummt ganz leise

beim RFID Leser leuchtet auch die Lampe dauerhaft rot

ich bitte um Hilfe!!!

Wo ist denn jetzt genau das Problem?
Hast du mal versucht das Adminmenü zu öffnen?
Vielleicht schaust du auch mal was im Seriellen Monitor angezeigt wird.

Auch wenn die Infos dürftig sind. Ich sehe auf dem Bild zumindest schon mal das sein Nano von dem AZ Problem betroffen sein könnte (2038 Aufschrift).

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einen neuen Arduino und werde wenn ich zwischen den Feiertagen Zeit finde es mit dem neuen ausprobieren.

Kann man das MP3 Modul noch retten oder brauche ich ein neues ?

Das wird dir „aus der Ferne“ wohl niemand sicher beantworten können. Probier es aus. Vorsichtig wieder runter biegen und die beiden „Stummel“ an der Seite vorne wieder and die GND pins löten. Wenn dann die Karte noch gelesen wird geht es noch. Kommt halt primär darauf an ob die Pins auf der anderen Seite abgerissen sind. Wird man auf nem Foto auch schlecht erkennen können, selbst wenn die Stelle drauf wäre…

Die an der anderen Seite sind alle dran … Werde es einfach probieren und dann mal sehen.

Es sieht aus als seien sie mit in du Luft.
Du kannst aber auch einen Draht auf die GND Pins löten

Also die Pins die ich meine sind nicht in der Luft und wenn man den Reader wieder runter klappt braucht man auch keinen Draht.

Meinst du nicht es sieht so aus als hätten sich die Lötpunkte von der Platine gelöst?

Es waren nur vorne 2 Pins , die wieder dran gelötet und geht wieder also alles gut …

2 „Gefällt mir“

Nö. Ich denke der Reader war einfach nur extrem schlecht verlötet.

Der Powerknopf ist eingebohrt

Die Verkabelung wird morgen gelötet wenn Zeit … Es geht ganz langsam voran … Bin dann Ende des Jahres fertig :joy:

Man verschätzt sich schnell wie lange man für ein Weihnachtsgeschenk braucht