DFPlayer - auf den Spuren der Störgeräusche (TX/RX oder MP3-Chip-IO-SDcard Kommunikation)

Hallo zusammen,
Ich habe vor ca 1,5 Monaten mein Projekt begonnen und da ich Zeit hatte zu warten eigentlich alles in mehrfacher Ausführung bei Aliexpress bestellt.
Nun habe ich alles außer die Schalter (und ein paar Extras, die aber unwichtig sind) seit ein paar Wochen zusammen und hatte auch das Problem mit Störgeräuschen/ Brummen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich heute hier angemeldet habe.
Die Aliexpress-Lieferung bestand aus 2 Paketen. Eins mit den DF Playern und eins mit allem anderen essentiellen Komponenten. Da ich bei erhalt des großen Paketes aber direkt loslegen wollte hatte ich bei AZ Delivery über Amazon mir DF Player zukommen lassen. 2 Tage später kamen die anderen DF Player - aber wenigstens nach dem Wochenende ò.Ó
Erst hatte ich es nur mit Musik bespielt und überhaupt nicht gemerkt, dass es brumm. Beim ersten Hörbuch/Hörspiel war ich total deprimiert. War das jetzt alles doch keine so gute Idee?!. Hier kürze ich jetzt die ganzen Unternehmungen ab:
Die AZ Delivery Player sind mit JL und in der nächsten Zeilte mit AA19HFF851-94 beschriftet
Die von Aliexpress(TZT teng Official Store) sind mit MH-ET LIVE beschriftet.

Mein Fazit ist:
3 von 3 JL funktionieren - haben aber für mich inakzeptable Störgeräusche/ Brummen bei geringer Lautstärke/ Hörbüchern
3 von 3 MH-ET LIVE - starten meiner Meinung nach dezent langsamer beim ersten einschalten(1-2 Sekunden länger) und klingen danach einwandfrei. Ich kann so keine Störgeräusche erkennen.

Ich hoffe, dass dies vielleicht noch für den ein oder anderen hilfreich ist.

@stephan Hi, Vielleicht könnte man die Brumm-Problematik hier mit aufnehmen/ verlinken(falls schon anderswo Playerspezifisch vorhanden): FAQ Kategorie Hardware

Ich hoffe es ist alles verständlich - ist ja doch schon wieder so spät -.-
Beste Grüße!
Sebastian