Einfache TonUINO Box mit Classic Platine + Powerbank – habe ich alle Teile zusammen?

Hallo zusammen,

ich habe mich schon recht viel eingelesen und würde gern einen „einfachen“ TonUINO für meinen Sohn bauen. Ich bin Anfängerin in allem, Programmierkenntnisse bringe ich nur in HTML und CSS mit, denke aber, dass alles zu schaffen ist.

Ich wollte gern eine Box ähnlich wie die von @moffgat bzw. @marcel bauen, mit 3 Tastern, Ein/Ausschalter mit LED, Powerbank und Classic Platine (am liebsten hätte ich die AIO, aber das habe ich leider gerade so verpasst…).

Ich wollte einmal wissen, ob ich mit folgender Bestellung alles zusammen habe oder was noch fehlen würde. Und ich habe ein paar Detailfragen, wozu ich noch keine Erklärung gefunden habe (s.u.)

Gleichzeitig verlinke ich für mich selber und vielleicht ja auch für andere alle Beiträge, die ich für wichtig halte :wink:

Bestellung:

Fragen:

  1. Passt das o.g. Button Kabel von Thorsten an die Classic Platine? Ich würde mir gern das Löten der Buttons sparen.
  2. Powerbank wollte ich evtl. die og. von Intenso nehmen. Oder gibt’s vielleicht eine Powerbank mit eigenem Schalter, den ich einfach zugänglich machen könnte? Dann könnte ich den Ein/Ausschalter sparen. Sie soll aber nicht ungewollt abschalten und der Timer soll funktionieren (Übersicht Powerbank Eigenschaften)
  3. Der mitgelieferte Player im TonUINO Set kann ja scheinbar Probleme machen, den von den Leiterkartenpiraten gibt es ja leider nicht mehr. Gibt es eine andere verlässliche Quelle? Probleme sind ja hier und hier aufgeführt
  4. Ich habe noch nicht ganz verstanden, welches Kabel ich zwischen dem 5V Anschluss und Schalter benötige, ebenso das Kabel von GND zu GND. Ist das ein aufgeschnittenes Jumper F2F Kabel? hier war ein Plan dazu von @Gute_Laune ( wobei ich nicht weiß, was ein Breakoutboard ist)
                                        5V  -> Kabel -> Schalter -> Kabel -> 5V am Arduino
Powerbank -> Usb-Kabel -> Breakoutboard |