Klettverbinder bei Lidl im Angebot

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich mir bei Lidl Klettverbinder für diverse Sachen gekauft.
Die Dinger halt richtig viel aus.
Bei meinen ersten Tonuino habe ich auch noch viel mit Heißkleber gearbeitet und mich dann geärgert, wenn man doch was ausbauen/umbauen musste.
Da sind mir dann die Kelterverbinder wieder eingefallen.
Derweilen ist alles, was nicht direkt ans Gehäuse geschraubt werden kann/soll, damit befestigt.
Das sind in Detail: der RFID Reader/die Powerbank und der Arduino.

Aktuell sind die Dinger wieder bei LIDL im Angebot, wenngleich ich die damals von einer anderen Firma, bei LIDL gekauft habe.

Vielleicht ist das ja auch was für den Ein oder Anderen unter euch:

https://www.lidl.de/de/3m-klettpower/p308836

Auch bei sehr intensiver Nutzung ist bisher nicht abgefallen. Auch nicht der RFID, der kopfüber hängt.
Aber man kann jeder Zeit wieder alles ausbauen/austauschen.

MfG

David

5 „Gefällt mir“

Das ist doch perfekt für die Powerbank. Einfach abreißen zum aufladen. Danke für den Tipp!

Ich habe auch Powerbank und RFID Leser mit Klebe-Klettverbindern befestigt, da ich keinen Platz für Schrauben habe. Hält gut und die Komponenten sind bei Stößen/Stürzen gepuffert gelagert.
Danke für den Lidl-Tipp.

Hallo Z usammen,

ich bin inzwischen auch vom Tonuino Virus infiziert worden und habe die erste Box momentan in der Mache.
Alternativ zu Klett gibt es von 3M Dual Lock Band. Das sind beidseitig ‚Pilzköpfe‘ die ineinander verhaken und ziemlich belastet werden kann z. B. bei hängender Montage einer Powerbank.

Desweiteren bleibt weniger Schmutz anhaften falls Nacharbeiten/Erweiterungen am montierten Gehäuse Späne verursachen.

Mal schauen ob das mit Bild hochladen funktioniert.