Das ist leider nicht gerade die beste Fehlerbeschreibung… Die Konsolenausgabe wäre schon mal ein Anfang. Siehe Software FAQ .
BlueBerry:
Im Forum habe ich bereits einige Hinweise gefunden, woran es liegen könnte, ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir helft, da systematisch durchzugehen, da ich leider von Programmieren nicht viel verstehe
Warum benutzt du in dem Fall nicht erstmal die Standard DEV Version und arbeitest dich dann vor bis zu deiner gewünschten Erweiterung?
BlueBerry:
Zunächst habe noch ich die mp3 Sprachdateien aus Github auf die SD Karte aufgespielt. Die Dateien aus dem MP3 folder auf Github habe ich in einen folder „mp3“ auf die SD KArte gelegt. Nun hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass ich die advert Dateien auch brauche. Kommen die ebenfalls in den mp3 folder oder bekommen die einen eigenen auf der SD Karte? Dazu finde ich weder etwas auf Thorstens Seite noch in dem Thread.
Zitat aus der Hardware FAQ :
Wurde die Ordner- / Datei-Struktur auf der SD-Karte beachtet? Die Ordner „ mp3 “- und „ advert “ müssen mit Inhalten (von GitHub, oder selbst erzeugt) vorhanden sein, eigene Ordner müssen 01 bis 99 heißen, Dateien in den eigenen Ordnern müssen mit einer dreistelligen Nummer beginnen ( 001 bis 255 ), können aber weitere Zeichen enthalten.
Beispiele: 001.mp3 , 002Lied.mp3 oder 003-Hoerspiel.mp3 wären erlaubt.
Achtung: Nicht alle DFPlayer akzeptieren im Dateinamen Zeichen hinter der dreistelligen Nummer.
Es sind keine Lücken bei den Dateinummern erlaubt.
Die Struktur der Verzeichnisse und Dateien auf der SD-Karte sollte so aussehen:
https://raw.githubusercontent.com/mbenecke/TonUINO_KY040/master/Tonuino.ino
Wie gesagt, ich empfehle dir erstmal das absolute Standard Setup mit der DEV Version ans laufen zu bekommen und dann step by step auf das gewünschte ausbauen. Versionen mit Drehgebern sind kein Standard sondern Anpassungen von Benutzern hier im Forum, da ist das helfen leider nur sehr eingeschränkt möglich - weil hat nicht jeder.
Wenn der Sketch erfolgreich hochgeladen wurde (und das schreibst du ja oben, oder bist du nicht sicher?), waren das sicher keine Fehlermeldungen sondern nur Warnungen. Diese sind unwichtig und können ignoriert werden.