Übersicht der Tools für den TonUINO

Übersicht der von der Community erstellten Tools und Helferlein:
Der Beitrag ist als Wiki konfiguriert und kann (soll!) von jedem bearbeitet werden (dazu klickt ihr unten rechts auf Bearbeiten).

SD-Karte befüllen

Covermaker

RFID-Karte beschreiben

Skripte für MP3-Ansagen/Texte

Bedienungsanleitung Tonuino

Weitere nützliche Tools, welche jedoch nicht aus der Community kommen:

Ich habe damit begonnen, eine Übersicht der ganzen Tools aus der Community mal hier zusammen zu führen. Bitte ergänzt die Liste (ist ein Wiki), da ich mit Sicherheit nicht alle Tools gefunden habe.
Es wäre Schade, wenn hier irgendwelche Tools verloren / untergehen.

13 Like

Geht es um Tools die die Community erstellt hat, oder auch sonstige Tools, die man für den TonUINO gebrauchen kann?

Du darfst natürlich auch gerne andere nützliche Tools mit in die Liste aufnehmen.
Nur sollte es dann kenntlich gemacht werden, dass es nicht aus der Community kommt (finde ich).

1 Like

Finde ich auch gut. Aber es sollten schon Links sein oder?

Finde ich schon, und dann die offizielle Quelle und nicht von chip, Computer Bild und co

2 Like

Ja, das ist eigentlich mein Ziel gewesen, damit man nicht erst googlen muss. Evtl. auch noch Links aus dem Forum, um zu erfahren, was die Tools alles können und wie.

Genau!

@stephan meinst du, du könntest diesen Topic oben anpinnen in #tipps-und-tricks?

100%. Nicht irgendwelche Download Portale etc.pp. Die Offizielle Seite des Herstellers/Entwicklers. Bei Sachen aus der Community bevorzugt der Thread so wie @Manu es schon gemacht hat oder falls nicht vorhanden das GitHub Repo.

1 Like

Zumindest zeitweise kann ich das mal machen, ja klar. Done.

1 Like

Vielleicht in den FAQs verlinken, dann bleibt es auch noch gut erreichbar, wenn es nicht mehr angepinnt ist.

Ansonsten tolle Liste! @Manu: Also nicht-Community-Tool könnte man noch Audacity aufnehmen (Bearbeiten von Mp3). Quelle wäre https://www.audacityteam.org/

Ich habe den Beitrag als Wiki erstellt, damit es jeder bearbeiten kann. :wink:
Edit: Hab es ergänzt. Danke für den Tipp.

Da warst du jetzt schneller. Ich hatte das mit dem Wiki nicht gemerkt.