Tonuino-Toolbox professionelles Tool zur Tonuino Verwaltung für alle Betriebssysteme

Hallo ihr lieben!
Seid einiger Zeit lese ich nur in diesem Forum und bin super glücklich das Projekt gefunden zu haben.
Ich selbst bin Entwickler und auch Verfechter und Liebhaber von freier Software, man kennt mich ggf. über foodsharing, mein bisher größtes Open-Source Projekt.
Vor 2 Jahren bin ich Vater geworden und da wurde es natürlich langsam Zeit unserer kleinen auch ihren ersten Tonuino zu bauen. Es hat wirklich alles wunderbar geklappt. Ich habe Thorstens Platine benutzt mit der das Löten ein Kinderspiel war.
Tatsächlich hat es mich am meisten Zeit gekostet den df-player mini zu durchschauen und meine MP3s in Richtiger Reihenfolge auf die Karte zu schreiben etc. Außerdem dann den Überblick zu behalten wo jetzt welche Dateien liegen.

Ich habe auch gesehen das es schon einige Ansätze an Tools und Skripten gibt die einem da helfen können.

Da ich aber kein aktives Projekt in die Richtung finden konnte habe ich mich Entschieden dieser coolen Community hier auch etwas zurück zu geben und habe eine Tonuino-Toolbox erstellt die vor allem für alle Betriebssysteme gleich funktioniert.

Ich selbst bin (selbstverständlich) Linux User. Windows und Mac Versionen sind dennoch bereits verfügbar wenn auch noch unsigniert und natürlich nicht im gleichen Umfang getestet wie die Linux Version.

Für Linux, Windows und Mac sind bereits entsprechende Installationspakete im 1. Release Verfügbar:

Link zum Repo
https://github.com/raph-ael/tonuino-toolbox

Windows 64bit
tonuino-toolbox-1.1.9-win.exe

Mac OS
tonuino-toolbox-1.1.9.dmg

Ubuntu/Debian
tonuino-toolbox-1.1.9-linux-amd64.deb

CentOS Suse Fedora rpm Linux Package
tonuino-toolbox-1.1.9-linux-x86_64.rpm

AppImage
tonuino-toolbox-1.1.9-linux-x86_64.AppImage

In der Aktuellen version 1.1.9 sind folgende Features enthalten

  • SD-Karte säubern dabei wird der fat index korrigiert und alle versteckten Windows Dateien etc. entfernt