Meine erste Box ohne Bohren (Bernhards Nachbau)

Hallo, endlich kann auch ich meine 2 TonUINOs vorstellen. Es ist mein erstes Arduino-Projekt. Meine Suche fing initial bei einer Raspberry Pi-Lösung an, aber schon nach kurzer Zeit war ich von Vorteilen eines Arduinos überzeugt :wink:

Ich konnte extrem viel Lernen und finde es toll, was sich hier für eine motivierte Community gebildet hat!

Besonderer Dank geht an:
@muhkuh für das Finden des tollen Gehäuses (Meine erste Box ohne Bohren)
@raznz_snasna für die Anleitungen, um die vorhandene Platine wieder zu verwenden
@Bastelmatz @kobayashi_maru für die Zusammenarbeit, um den MH2024K-16SS lauffähig zu bekommen (DFPlayer verschiedene Versionen - #156 von bw87)
@stephan für die tolle alternative TonUINO firmware (GitHub - seisfeld/TonUINO: Alternative TonUINO Firmware)
@raphael für die tolle Software, um die MP3s auf der Karte zu verwalten (Tonuino-Toolbox professionelles Tool zur Tonuino Verwaltung für alle Betriebssysteme)

Zu den Boxen an sich: Ich verwende die Originalkomponenten nahezu komplett wieder. Das 18650 Battery Shield ist mit dem An/Aus-Taster verbunden (2x drücken = ausschalten). Auf einer Box habe ich eine eigene größere LED eingebaut, weil mir die originale zu dunkel ist.

8 „Gefällt mir“

Und damit hast du doch bohren müssen :frowning:

Haha, ja, tatsächlich!