Hi!
Dank dieser Community habe ich mittlerweile 3 TonUINOs gebaut. Nun ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben. Ich habe in der letzten Wochen eine Android App geschraubt, die als Katalog dient und Karten beschreiben kann.
Ich habe die App Tonka genannt, für TONuino KAtalog. Die App muss man mit einer CSV-Datei füttern, die alle Infos enthält. Wie die CSV Datei aussehen muss, ist hier erklärt. Unten werden einige existierende Wege genannt, um die CSV Datei zu erstellen.
Funktionen (im Moment)
- Titel, Ordner und Unterordner anzeigen.
- Tags anzeigen (Auf den Screenshots nicht zu sehen)
- Laufzeit der Titel anzeigen
- Karte für Einzelmodus erstellen
- Karte für den ganzen Ordner erstellen (alle 4 Modi)
- Karte in allen 3 von-bis Modi schreiben (Wenn im csv ein Unterordner spezifiziert wurde.
- Suchfunktion nach Ordner, Unterordner und Titel, sowie Nummern und Tags
Da die App in Flutter geschrieben ist und Flutter nach JavaScript kompiliert werden kann, gibt’s die App hier noch als WebApp zum testen. Ist auch ganz praktisch um die CSV zu validieren.
CSV Datei erstellen
Mein eigenes Skript
Ich habe ein Pythonscript geschrieben, das meine SD Karte erstellt und nebenher die CSV Datei befüllt. Anders als andere Ansätze hier lese ich jegliche Informationen aus den Dateinamen. Man muss also nur die Ordner und Dateien sauber benennen, das Skript laufen lassen und fertig. Dadurch muss ich nicht zusätzlich zu den eigentlichen Dateien noch eine Datenbank pflegen. Das Script wird auch in der README erklärt. Und hier ist der Code.
Andere Tools mit Tonka-Unterstützung
Jetzt freu ich ich auf euer Feedback!
Grüsse Dominic