Exceltool - Verwaltung MP3s/RFID-Karten für Tonuino: SD-Karte erstellen / Übersicht der MP3s / RFID-Karten automatisiert beschreiben

Du musst Excel verwenden. Dadurch, dass Makros verwendet werden funktioniert LibreOffice nicht.

AHA… Ihhh das Original Excel? :smile:

geht das auch?

Nein. Es muss Excel sein. Denn nur Excel kann VBA. Das bekommt auch Excel Online nicht hin.

ohje na dann muss ich mir die 30ig tägige demo besorgen und gas geben

Hast du schonmal überlegt ein anderes Programm zum Befüllen der SD-Karte zu wählen. Es gibt ja noch ein paar andere Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

OH so viele? ich hatte noch ein Tool gefunden aber noch nicht probiert.
Na dann werd ich mal schauen.
Danke

@hadoko Ich würde dir Tinytool empfehlen. Das Exceltool ist für die längerfristige Verwaltung gedacht und es soll beim Erstellen der RFID-Karten unterstützen.

Hi, danke für das super Tool. :slight_smile:
Beim RFID Karten Definieren habe ich jedoch ein Problem, wenn ich doppelt auf den Eintrag klicke um die RFID Karte zuzuordnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ich habe das Tool erneut runtergeladen (Hoerspieluebersicht_Tonuino_V2.9.8) und es auch auf einem anderen Rechner (Win10) probiert. Ich habe bis auf einzelne MP3’s zu importieren auch keine Änderungen gemacht.

Aus meiner Sicht existieren die gesuchten Spalten auch.

Hat jemand eine Idee? Danke.

Wie sieht denn dein Fenster Reihenfolge definieren aus?
Wie sehen die Werte für den Code aus? Am Besten mal einen Screenshot des Lokalfensters posten.

Welche Excelversion nutzt du?

Was hast du da genau geändert? Werden alle Spalten in der Tabelle korrekt ausgefüllt?

1 „Gefällt mir“

Hi,
Das Fenster sieht aktuell so aus, habe es aber auch shcon mit anderen Zuordnungen und Dateien probiert.


Ich nutze Office 365 Version 2107

Die Variabeln haben im Debugger folgende Werte:
ZeileEnde = 10
Zeile1 = 2
i = 2
Spalte1 = 2

image
image

Und dann kommt der Fehler?

Wird i=1 auch angezeigt?

Speicher mal die Albumreihenfolge. Evtl. auch mal einen anderen Namen für das Album vergeben…

Habe gerade keinen Zugriff auf Excel… kann daher leider nur mit den Infos hier versuchen nachzuvollziehen was los ist. Hatte das Problem noch nicht bei mir…

Edit: wobei es ja irgend etwas mit dem Erstellen der Combobox zu tun haben muss. Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Unterstützung.
Ja, der Fehler kommt sobald ich doppelt dann in dem Fenster auf den Titel klicke. Im Debugger hat er im Lokal Fenster direkt dann den Wert 2 für i.
Album / Hörspielreihe speichern und Umbennenen bringt keine Änderung.

Ich habe was gefunden: Wenn ich die verschiedenen Modi in der Tabelle Kartenmangement rauslösche und nur einen stehen lasse (egal welchen) funktioniert es. Bzw. wird dieser dann in der ComboBox angezeigt.

Ja, da ist irgendwas mit der Combobox. Nur ich kann es für die nächsten Tage nicht nachprüfen. Evtl. kann uns ja jemand weiterhelfen, der das Tool im Einsatz hat und wo diese Funktion geht. Ich möchte nicht ausschließen, dass es ein Bug ist (wobei ich es noch nie hatte.).

1 „Gefällt mir“

Wo geht Zeile1 und i los?

Zeile1 = 2
und „i“ wird zu beginn in der for Loop auf 1 gesetzt.

Das hätte ich auch schon vorher erwartet… :thinking:

Glaube das ganze war meine Blödheit wenn ich anstatt auf die Titel doppelt vorne auf die Hörspielreihe klicke funktioniert es.

1 „Gefällt mir“