Probleme das Problem zu lokalisieren

Hallo liebe Leute,

bei mir stellt sich seit gestern ein kleines Problem ein und ich bin mit meinen Latein ein bisschen am Ende.

Nachdem gestern mein Sohn mit seiner Box gespielt hatte gab sie bei erneuter Inbetriebnahme kein Geräusch mehr von sich. Ich habe etwas rumprobiert und festgestellt das alle LEDs ordnungsgemäß funktionierten.
Nun kam mir der Schluss es könnte am MP3 Player liegen und habe diesen ausgetauscht. Nach dem Wechsel passierte wirklich etwas ich konnte das Admin Menü mit Soundausgabe öffnen. Ich habe auch nach erneutem bespielen des Arduino Musik abspielen können. Pausierte ich oder stand das Gerät 30 Sekunden im Leerlauf schaltete sich das ganze gerät samt Powerbank ab.
Danach habe ich die Powerbank gewechselt wieder das gleiche Problem. Beim pausieren ging das Gerät nach 30 Sekunden aus.

Jetzt lässt sich das Admin Menü einmalig öffnen, aber nichts anders geht und die rote L Led am Nano geht aus. Ich habe leider keine Idee mehr da sich das Problem als so unbestimmt erweißt.

⸮⸮R⸮
TCSR⸮CB⸮SV[⸮⸮ޖ⸮⸮4⸮⸮E⸮⸮6z򘘺*+q⸮⸮⸮/⸮⸮⸮p⸮⸮⸮X⸮⸮֓⸮⸮Ҝi⸮R⸮⸮H⸮⸮⸮⸮⸮⸮+⸮i⸮
 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 20
Minimal Volume: 1
Initial Volume: 11
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 5
Inverted Volume Buttons: 1
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
300053
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: 6A 45 7D 19
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 13 37 B3 47 02 09 03 19 01 00 00 00 00 00 00 00

9
9
== playFolder()
=== disablestandby()
332 Dateien in Ordner 9
Party Modus -> Ordner in zufälliger Reihenfolge wiedergeben

Ich habe hier den Auszug aus dem Arduino.

Vielleicht habt ihr eine Hilfestellung für mich. Schonmal viel Dank im Vorraus.

Der Auszug, den du geteilt hast, ist ja die Ausgabe beim Kompilieren des Codes. Hast du mal geschaut, was im seriellen Monitor angezeigt wird? Bitte beim teilen auf jeden Fall den Output mit </> formatieren.

Vielleicht schaltet die Powerbank auch einfach ab, ohne dass der Standby-Timer abläuft. Das kommt ja bei einigen vor. Welche Powerbank hast du denn? Eine aus unserer Übersicht?

Das Problem mit der Powerbank ist im übrigen vollkommen neu, relativ am ende jetzt dazu gekommen. zuvor ist sie tagelang am laufen gewesen ohne Probleme. Die Powerbank ist die Jonkuu Powerbank 10000 mAh.
Habe oben im Beitrag das ganze nochmal aktualisiert.

Das Abschalten ist meistens vom Ladezustand abhängig, manchmal ergibt sich das auch erst nach ein paar mal aufladen.
Und die Erfahrungen in der Tabelle passen ja auch zu deinem Problem

Das steht ja auch, dass die Powerbank ohne zusätzlichen Verbraucher ungewollt abschaltet, aber eine LED reicht, um das zu verhindern.

Das Abschalten ist weiterhin ja nicht mein primäres Problem, das Haupt ist das Problem meine Box nichts mehr abspielt. Ich kann einmalig das Admin Menü aufrufen, danach geht nicht anderes mehr. Wenn ich den Strom trenne startet sie wieder. Karten werden aber nicht mehr gelesen.

Zudem lief die Powerbank bis gestern auch im Dauerbetrieb ohne Probleme und hat sich auch nicht abgeschaltet wenn die Box auf Pause stand.

Edit: Sobald ich eine Karte auflege (die in den vergangenen Tagen immer funktioniert hatte) erlischt die Rote L LED.
Wechsel der Powerbank bringt auch keine Änderung des Verhaltens.

Es scheint sich nicht um ein Hardware Problem zu handeln. Irgendwas spinnt in der Programmierung. Vereinzelt werden mehr Dateien erkannt als in dem Ordner sind. Ich danke, da ich jetzt richtig die Funktion der Arduino Oberfläche zum eichrichten und kontrollieren Begriffen habe. Vielleicht komme ich noch hinter das Problem. XD

Das ist für einige Player ein typisches Problem. Schau mal, was für einen Player du hast

Woran erkenne ich denn welcher das ist? Weil ich habe mir das Bundel geholt:

Super. Das ist ja mal richtig bescheiden. Ich habe einmal den JL und den GD3200B. Der eine scheint Komplett im Eimer zu sein (JL) und der anderen Funktioniert echt Grütze.
Gibt’s nen Tipp wie man einen zuverlässigen kommt?

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Ich merke gerade das ich etwas gefrustet bin, da alles perfekt funktioniert hatte. Möchte mich aber für die ausführliche Hilfe nochmal bedanken. Ich habe mir jetzt weiter Player bestellt in der Hoffnung zwei gute dabei zu haben. Muss dann halt den Rest zurück schicken.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei den Leiterkartenpiraten