Neue Beute der Leiterkartenpiraten: der LKP-Player

Ahoi ihr Landratten!

Da es ja zuletzt kaum noch „gute“ DFPlayer auf dem Mark gab haben wir da mal was vorbereitet:

Bereits als wir mit unserer All-in-One angefangen haben mussten wir feststellen, dass der Chip welcher auf den DFPlayern (und auch auf unserer AiO) verbaut waren nicht mehr zu bekommen waren. Wir hatten noch ein paar letzte Chips besorgen können aber es war klar, wenn die aufgebraucht sind wird es keinen vernünftigen Ersatz geben. Daher haben wir bereits damals mit der Entwicklung einer eigenen Firmware für den Nachfolger zu beginnen. So konnten wir vor allem eine Firmware bauen die ideal mit dem TonUINO-Projekt funktioniert.

Das größte Lob muss dabei klar an @stephan gehen, der Tage in die Tests der verschiedenen Versionen gesteckt hat, unzählige Bugs gefunden hat und beheben ließ.

Also für alle, die Probleme haben einen funktionierenden MP3-Player für den TonUINO zu finden: der LKP-Player ist endlich da!

14 „Gefällt mir“

Muss mich auch ganz dolle bei @marco-117 und @Thomas-Lehnert für den Test am Ende bedanken. Auch dort haben wir noch Bugs gefunden und beheben können. Danke auch an @Gute_Laune und @Manuel für die Unterstützung. :heart:

9 „Gefällt mir“

Gibt die Hardware es her, dass man irgendwann spulen kann?

1 „Gefällt mir“

Tolle Sache! Ich finde es großartig, wie ihr euch weiterentwickelt.

Wird (aktuell noch) nicht unterstützt. Es scheint, als ob der Core des Chips dies gar nicht könnte, also unabhängig von der Firmware.

Super, dass ihr euch immer weiterentwickelt.

Eine Frage hätte ich aber. In den Tonuino-Sets von AZ-Delivery ist immer noch der DF-Player enthalten (zumindest was ich auf die schnelle im Onlineshop gesehen habe). Ist dieser dann hinfällig oder sollte man lieber gleich die Komponenten einzeln besorgen?

VG
Tammo

Ich glaube das TonUINO-Set ist immer noch günstiger, als wenn du Nano, RFID-Reader und RFID-Karten einzeln bei AZ bestellst.
Denn der Nano kostet ja schon fast so viel wie das Set.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass es für den MP3 Player auch eine Alternative gibt!

Da ich an einem Low-Power Tonuino bastele habe ich den beim DFPlayer den Verstärker abschaltbar gemacht, aber beim einschalten knackt es immer recht nervig.

Wie ist es hier? Laut Spezifikation ist es ja vorgesehen, den Verstärker über einen Pin abschalten zu können.