Hallo,
nachdem nun meine Zweite Box fertig ist und ich für diese noch ein 5er-Pack RFID-Reader kaufen musste (also einer als Ersatz für meinen defekten hätte eigentlich gereicht, aber wenn einer knapp 5 Euro und 5 Stk. knapp 10 Euro kosten, muss man ja zuschlagen), ich außerdem aus einem alten Fehlversuch noch eine Tonuino-Platine übrig habe, die ich nur mal bei Gelegenheit von den zerstörten Stiftleisten befreien müsste und auch noch ein Gratis-Nano von AZ-Delivery rumliegt, denke ich nun noch über einen kompakten Tonuino für Urlaube nach. Wir fahren regelmäßig an die Ostsee und da wäre es schön, wenn man nicht immer die „große“ Box (ca 17x17x17 cm) mitschleppen müsste, sondern eher etwas in der Größe einer Brotdose hätte (dachte so an max. 12x6x5 cm, auch wenn die Werte nicht fest sind, sondern mir nur gerade in meinem Kopf als passend erscheinen).
Ich habe schon 2 Lautsprecher mit DFPlayer im Set im Auge, wo die Lautsprecher etwa 4 cm im Durchmesser haben, außerdem Schalter mit 12 mm.
Mein Problem ist jetzt die Stromversorgung. In meinen beiden Boxen werkelt eine Intenso Slim S10000 (würde sie gerne verlinken, aber darf als zu neues Mitglied nicht so viele Links in einen Beitrag packen). Die ist aber ziemlich groß. Nun suche ich nach einer Alternative. Hier gibt es ja auch einen Beitrag für passende Powerbanks, aber da ist nichts bei, was so klein ist, wie ich es gerne hätte (auch hier sorry wegen dem fehlenden Link).
Wünschenswert wären so etwa 6 bis 8h Laufzeit würde ich sagen, damit sollte man locker über einen Tag kommen. Nun habe ich keine Ahnung, welche Kapazität man braucht, aber wenn ich mir die Laufzeit meiner großen Boxen so angucke, sollten 5000 mAh locker reichen (evtl. auch weniger).
Hat jemand einen Tip, wie ich eine möglichst kompakte Stromversorgung hinbekommen könnte?
Theoretisch reicht ja ein simpler Akku, aber etwas Sicherheit, so wie ein Schutz gegen Tiefenentladung und Schutz vor zu viel Strom beim Laden des Akkus wäre schon schön und ich habe nicht den geringsten Plan, wie man sich so etwas selber bastelt.
(Anmerkung: Bin ab morgen im Urlaub, daher im Vornherein Sorry, wenn es 2 oder 3 Tage dauert, bis ich antworte.)