Automatische Abschaltung TonUINO Classic

Hallo,

ich habe mit dem TonUINO Classic meine Box ans Laufen bekommen.

Alles funktioniert bestens.

Den Timer habe ich eingestellt und die Powerbank schaltet automatisch nach 5 Minuten ab.

In jedem Ordner auf der SD-Karte sind 10 mp3-Dateien (Hörspiele) gespeichert.

Ich habe die RFID-Karte als Albummodus konfiguriert.

Ich möchte aber, dass nach einem Hörspiel Schluss ist und das sich alles automatisch abschaltet.

Ist das möglich oder was muss ich verändern?

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Hörspiel als Albummodus konfiguriert hast und die automatische Abschaltung nach fünf Minuten, dann schaltet der TonUino auch nach dem Hörspiel nach fünf Minuten aus sobald es zu Ende ist.

Ne leider nicht, wenn das 1. von 10 Hörspielen in dem Ordner zu Ende ist, dann startet automatisch das 2. Hörspiel.

Alles klar, dann musst du z.B. den Album von bis Modus aus dem affenbox fork programmieren oder einen anderen von bis Modus für das gewünschte hörspiel.

In deinem Fall spielst du mit dem Album Modus den ganzen Ordner ab. Also geht der tonUino erst aus wenn alle 10 hörspiele aus dem Ordner abgespielt wurden.

Moin!
Ich hoffe, dich nicht falsch verstanden zu haben?!
Du möchtest genau EINE Datei aus dem Ordner abspielen lassen und danach soll nur durch erneutes Auflegen einer Karte wieder etwas abgespielt werden, ansonsten soll der StandbyTimer nach 5min abschalten?
Da könnte auch der Hörspiel-Modus eine Möglichkeit sein! Dabei wird aus dem Ordner nur eine Datei zufällig ausgewählt und abgespielt. Die Vor- und Zurück-Tasten haben in dem Modus keine Funktion.

Der Hörspiel-Modus wäre perfekt, aber es müsste nach der Reihenfolge abgespielt werden und nicht ein zufälliges Hörspiel.

Kann man das irgendwie umprogrammieren, oder muss ich auf den Affenbox Fork umsteigen?

Das hört sich für mich sehr nach dem hier:

an?!
Schau dir mal den Thread an, vielleicht hilft dir das?!

Oder du nimmst die Version 3.1
Dort gibt es einen Modus „Hörbuch einzeln“. Es wird nur ein Track gespielt. Wenn die Karte dann erneut aufgelegt wird, ist genau der nächste Track im Folder dran. Das eignet sich auch perfekt als Hörbuch zum Einschlafen.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Mit der aktuellen Version 3.1.3 hat es geklappt, dort kann man den „Hörbuchmodus einzeln“ auswählen.

:+1:

3 „Gefällt mir“

@chrissi1 Erzähl doch mal, welche Powerbank du hast, mit der die automatische Abschaltung funktioniert.

Viele Grüße
Tammo

Hallo Tammo,
Das Problem war ja nicht die Powerbank.
Wenn du aber noch eine suchst, hier ist eine Übersicht

Hallo Stefan,

das ist mir klar, dass die Powerbank nicht das Problem war. Trotzdem finde ich es interessant, welche @chrissi1 verwendet hat. :wink:

Die Übersicht kenne ich, nur leider sind viele davon schon nicht mehr erhältlich oder haben bei mir ein anderes Verhalten gezeigt.

VG

Ich habe die Intenso 7314530 Powerbank XC10000.

Damit funktioniert die automatische Abschaltung bei mir 100prozentig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht magst du deine Erfahrungen ja in der Übersicht: Powerbank - Erfahrungen und Eigenschaften ergänzen. Hier in diesem Thema wird die vermutlich kaum einer finden und es wäre ja schade, gerade weil du sehr zufrieden scheinst.