Fortlaufender Hörspiel Modus - gibt es das?

Hi,

gibt es eigentlich auch einen Mod der einen Fortlaufenden Hörspiel Modus hat? Ist zwar ganz ok dass in dem normalen Modus per Zufall ausgewählt wird. Aber fortlaufend würde ich auch ganz gut finden. Beim Hörbuch Modus wird ja auch der Stand gespeichert. Nur es sollte trotzdem immer nur eine Folge gespielt werden.

Gruß

Klingt für mich nach ner Mischung aus Hörbuchmodus aber mit Stop nach jedem Track. Wüsste nicht daß das jemand so schon mal gebaut hat. Album Modus spielt ja sequentiell aber bei jedem Karte auflegen von vorne. … Man kann aber auch irgendwo nicht jede Sonderlocke als Modus einbauen. :wink: Also feel free es selbst zu machen. :slight_smile:

Hab ich tatsächlich gerade neulich gemacht. Nachdem ich die Hörspiele zu einer TV Serie in Reihenfolge abspielen können wollte.

Ich schau mal, dass ich das heute Abend hübsch mache und dann teile.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht die Funktion die erreicht werden soll.
Also einfach in Reihe, ist Album.
Hintereinander durcheineinander ist Party.
Hintereinander und morgen dort weiter ist Hörbuch.
Irgendeine zufällig ist Hörspiel.
Was fehlt denn nun noch?

Ich wollte einen Modus, der die Tracks in der richtigen Reihenfolge abspielt (Album/Hörbuch) aber nach einem Track pausiert, damit der TonUINO nicht ewig weiter läuft, wenn ich eingeschlafen bin (Hörspiel). Mit dem Sleeptimer hätte ich da weniger Kontrolle, außerdem muss man daran denken ihn zu aktivieren.
Mit meinem Modus kann ich jetzt eine Folge hören und dann ist Pause. Lege ich die Karte wieder auf kommt die nächste Folge. Wird eine Folge nicht fertig gehört, startet sie beim Auflegen erneut. Dafür hab ich aber die Vor- und Zurück Tasten freigegeben. Man kann also auch eine Folge auswählen.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch genau so an wie ich mir das vorgestellt habe :smile:

Das ist doch super, wenn das genau das ist, was du suchst.

Ich musste einige Sounddateien umnummerieren, weil da sonst kein Platz für den neuen Modus war. Man braucht also die neue 0320 und muss die bisherigen 0320 - 0322 um 5 erhöhen.
Hier kann man die Änderungen am Code sehen. Natürlich kann man das auch wie die andere Software herunterladen. Das bezieht sich jetzt auf die DEV, ist also für den Arduino Nano. Brauchst du es für die AiO?

Moin, ja, brauche es für den AiO.

Sorry, hat ein paar Tage gedauert. Ich hab das jetzt allerdings nicht extra getestet.

Moin, beim Hochladen bzw. überprüfen bekomme ich folgenden Fehler :

‚class EEPROMClass‘ has no member named ‚put‘

Das sollte bei der Software für die AiO nicht so sein. Ich habe auch keine Probleme die aufzuspielen.

Bist du sicher, dass du die richtige Software offen hast? Da sollte gleich zu Beginn ein Hinwies stehen, dass es eine TonUINO Version 2.2 ist.

ah, stimmt. ist das falsche…
hmmm, wenn ich das komplett als zip runter laden will bekomme ich immer nur die classic files

Stimmt. Das hab ich tatsächlich auch nicht ausprobiert. Vielleicht kann mir da irgendwer helfen, was ich anders machen muss, damit man auch einen anderen Branch als zip herunterladen kann.


Edit:
Das Problem bei Github ist gelöst.

Ok, das sieht besser aus :slight_smile:

Ich werde testen und berichten, danke

1 „Gefällt mir“

Moin, sorry für die späte Rückmeldung :grimacing: ich hatte das damals geflashed und hatte 1. Probleme da der Ton irgendwie nur sehr leise war und 2. der Modus irgendwie nicht funktioniert hatte. Und dann hab ich es aus den Augen gelassen… muss ich die Karten neu erstellen? Über Rias Admin Menü!? Oder müsste die Karte im alten Hörspiel Modus auch funktionieren?

Das ist ein komplett neuer Modus. Es müsste der letzte in der Auswahl sein. Du brauchst auch die passenden Dateien im mp3 Ordner.

Ah, ok. Ich hatte irgendwie vermutet dass du den vorhandenen angepasst hast. Dann probiere ich das morgen nochmal aus. Gab vorhin nämlich ein kleines Drama und die Box ist wohl abgestürzt bzw ging einfach aus. Und dann wollte er die Folge nochmal hören

Den vorhandenen Hörspielmodus gibt es ja auch als „von-bis“-Variante. Das geht aber mit dem Speichern nicht, weil ja nur ein Fortschritt pro Ordner gespeichert werden kann. Da war es einfacher einen neuen Modus zu machen.
Außerdem kann man so bei jeder Karte entscheiden, ob man Reihenfolge oder Zufall möchte.

Ok, gefällt mir immer mehr dein Mod :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hab ihn eben geflasht und versucht ne Karte zu erstellen. Und dann kamen die Kids nach Hause :laughing:

Und ich hab noch das Problem dass mit deinem Image der Ton so leise ist.
Kann es etwas hiermit zu tun haben:

Board: „LGT8F328“
Clock Source:
„External (assumes 32MHz crystal)“
Clock
„16 MHz“
Variant:
„328P-LQFP32 (e.g. MiniEVB nano-style and WAVGAT)“
Arduino as ISP: „Default (64)“

Wenn ich über das webinterface flashe ist es lauter.

Du verwendest ja jetzt vermutlich die mp3-Dateien von mir. Sind nur die Ansagen leiser (also die Dateien von mir) oder sind jetzt auch alle Hörspiele leiser?