´sigBox für unsere Jüngste

Hallo Zusammen,
nach dem vollen Erfolg der Bäm!BooBox für unsere Großen (5 Jahre), wollte unsere jüngste Tochter natürlich ihre eigene „´SigBox“ . Für sie haben wir uns für Figuren anstatt Karten entschieden, da sie mit Ihren 2 Jahren die Karten von den Schwestern verschlampt hat, bzw. die handhabung für Sie etwas knifflig war.
Ausserdem hatten wir hier wieder freude etwas neues zu probieren ;). Die Figuren, die es zu Kino-Getränkebechern gibt, haben sich hier als sehr praktisch erwiesen. der schwarze Sockel lässt sich einfach öffnen und darin der Chip verstecken.

18 „Gefällt mir“

Auch sehr schön geworden!
Wo genau gibt es diese Figuren?

Bei Ebay Kleinanzeigen haben wir die gefunden.
mal nach „Kino Becher topper“ oder „Kino Becher Figuren“ suchen.
Zum teil haben wir auch nur den Sockel verwendet und andere Figuren darauf montiert.

Darf ich fragen woher ihr die Holzbox habt?

Klar doch, ist diese hier:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Direkt bestellt :smile:

1 „Gefällt mir“

@flo
Finde die Box super!!! Design 100% :wink:
Gibt es vielleicht die Chance ein Bild von innen zu sehen.
Welcher Lautsprecher ist hier verbaut?
oder einfacher wie groß ist die Runde Öffnung in der Kiste im Durchmesser?
Ist das Logo wo die Karten liegen ein branding?

Danke schon mal für die tolle Inspiration!!!

Mich würde ein Foto vom Inneren auch interessieren. Wird wohl recht eng sein?

Hallo @Ingo und @TheBlackfish

Danke für die Komplimente :relaxed:
Gebe ich an meine Frau weiter :slight_smile:

hier ein paar Fotos aus dem Innenraum.
Die Komponenten passen alle gut rein, allerdings braucht „Mann“ kleine Hände um alles montiert zu bekommen. Ich hätte das nicht hinbekommen, Aber gottseidank mache ich die Boxen mit meiner Frau gemeinsam ;).
diese 4 Watt-Lautsprecher haben wir verbaut.
Da die Öffnung mit 6,5 cm Durchmesser etwas größer als der Lautsprecher ist, ist der LAutsprecher nochmal zusätlich in ein Holzplatte verbaut, die in der Box befestigt wurde (Bild 2). Das Logo ist mit nem Lötkolben eingebrannt worden.

Wie ist die Gravur für die Position der Chipkarten gemacht? einfach Lötkolben?

Das Logo ist mit nem Lötkolben eingebrannt worden.

Wer lesen kann… :wink:

Flo schreibt mit Lötkolben eventuell mit einem Aufsatz? sieht Perfekt aus wenn das Freihand ist.

DANKE für die Infos und Bilder

Eine Schablone aus Pappe oder so wäre auch ne Möglichkeit.

Mit zwei Unterlegscheiben als Schablone und einem normalen Lötkolben eingebrannt.

daran habe ich auch gerade gedacht :+1:

Oh genau so eine hätte ich gerne. Ich würde nämlich zugern Figuren selber basteln, so wie die Zaubertonies. Aber bei den Tonieboxen sind mir die bespielbaren Tonies was die Minutenzahl betrifft viel zu kurz und diese Tonies einfach zu teuer, wenn man sie erst schlachten muss für den Chip um dann eine neue passende Figur zu bauen.