Neues Spiel neues Glück BOX ohne Taster

Es ist vollbracht :wink:
Endlich ist der Deckel drauf, und es läuft so weit alles.
Die Box hat visuell nur einen Knopf, aber eigentlich sind es fünf. Der Code ist aus vielen Ideen hier im Forum entstanden die noch in der mache waren und der Sucht nach langen Nächten mit Kaffee und Pizza.

Danke an Stefan! An alle die hier Posten, ihre eigenen Kreationen zeigen, und mir damit neue Ideen in den Kopf setzen.
Deshalb auch hier ein paar Bilder von dem Innenleben meiner neuen Box.

Idee für das Gehäuse kommt von hier ´sigBox für unsere Jüngste
Danke gefällt mir immer noch sehr und in Echt erst :wink:
Hier schon mal ein paar Bilder vom Innenleben meiner Box
.

Was auf dem Breadbord so easy ist, war bis zu letzt in der kleinen Box eine Herausforderung, die Rede ist von den Touchsensoren. Auf dem Bild ist der Abgriff (Roter Kreis) noch oben und die Seile komplett mit Draht durchzogen. Irgendwann führte das zu Problemen.
Abgriff ist jetzt unten und der Draht nur noch bis zur hälfte (grün).

Der modifizerite Touchsensor

Ich habe die runde Öffnung auf 70mm erweitert für den FRS8 m.
Dann wurde eine Plexiglasplatte in die Box eingeklebt. In dieser sind vier M4 Gewindestäbe verklebt.
Ein Metallgitter eingelegt, und mit Abstandhaltern der Lautsprecher auf das Blech geschraubt.
Frontsicht siehe hier


Dann kam die vier LEDs oben drauf und wurden in den Abstandhaltern verschraubt.

Als erste Idee war für die Stromversorgung eine PB-260 geplant, die passt genau in ein PG32 Leerrohr.
Hiermit sollte nicht nur die Powerbank befestigt werden, sondern am Ende auch der Rückdeckel.

Im Gehäuse sind drei Touch Sensoren, die vertikalen Pfeile sind für die Seile.
Der nicht modifizierte Sensor am Metallgehäuse des Einschalters macht diesen gleichzeitig zu einem Touch Schalter. (Hier sind die Ansclüsse der Sensoren schon umgelegt)

Final wurde dann noch eine Intenso A5200 verbaut, Auf das PG Rohr wurde eine Schelle geklebt in der ein M5 Gewinde zu finden ist, mit dem der Deckel verschraubt wird.

Und dann war alles din :wink:


Die RFID- sowie die Platine sind mit Klett im Gehäuse befestigt.
Es kann alles bis auf die Plexiglasplatte einfach herrausgebaut werden.

Deckel drauf und was soll ich sagen, der Sound ist echt gut.
Wobei, von den 5 Verschiedene DFplayern die ich hier habe keiner wie der andere klingt.

PS. Ist es eine gute Idee so eine Box zu bauen? Vielleicht, aber ganz sicher nicht als erste Box!
Werde dann noch ein Video machen in dem ich das ganze mal zeige und welche Dinge eventuell noch verbessert werden können, aber ich bleib dran.

5 „Gefällt mir“