TonUINO Button Board 1×5

Hallo an alle,
ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Elektronik und Programmierung. Ich habe einen Tonuino für meine Tochter gebaut und dazu die AiO-Platine und das Button Board 1x5 verwendet. Nachdem ich die ersten Probleme bereits mit den FAQ lösen konnte, komme ich jetzt aber nicht weiter.
Ich kann z.B. nicht mit dem 3-Tasten-Druck ins Adminmenü, die Lautstärke und die Pfeiltasten sind im Adminmenü vertauscht und im Hörspiel kann ich nicht die nächste Datei im Ordner anwählen.

ich habe jetzt noch die zwei // gelöscht:

// uncomment the below line to enable five button support
#define FIVEBUTTONS

Außerdem bekomme ich noch die Fehlermeldung:
Fehler beim Öffnen des seriellen Ports „COM4“. (Port busy)
wenn ich auf den seriellen Monitor schalten will.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich probieren kann?
Danke, Manfred

Das ist bekannt

Das liegt vielleicht daran, dass der Hörspielmodus eine zufällige Datei abspielt und dann aufhört. Da gibt es keine nächste Datei.
Hast du dir schonmal eine der Anleitungen angesehen?

Das sollte bei der Software für die All-in-One-Platine schon so gewesen sein. Hast du bisher zum Aufspielen der Software das online-update verwendet? Das Aufspielen über die Arduino IDE macht letzendlich das gleiche. Wenn du es trotzdem ausprobieren möchtest musst du alles entsprechend einrichten.

Hallo Gute_Laune,
Vielen Dank für die Hilfe.
Beim Abspielmodus habe ich eigentlich den Hörbuchmodus gemeint, aber fälschlich Hörspielmodus geschrieben. Aber ich werde ohnehin noch verschiedene Modi mit unterschiedlicher Ordnerstruktur testen.
Wie gesagt - das Adminmenü erreiche ich nur mit Karte - die Tastenkombination funktioniert nicht.

Eigentlich habe ich schon das online-update verwendet, allerdings hat da irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte, ich konnte gar nichts zum laufen bringen und habe dann gleich mal frustriert das Ding für mehrere Wochen in die Ecke gestellt. Ich weiß zwar nicht warum, aber beim nächsten mal hat der Tonuino mit der Arduino IDE kommuniziert und ich konnte dann noch den Fehler mit der falsche installierten Bibliothek 1.07 beheben. Danach hatte ich keine Fehlermeldungen mehr und ich konnte kompilen.
Ich versuche jetzt noch, ob ich mit Modus und Ordnerstruktur weiterkomme. Im Album die Dateien vor und zurück schalten zu können, wäre schon eine wichtige Funktion.
Schöne Grüße
Manfred

Wird denn in der Konsole dann etwas angezeigt? Vielleicht teilst du die Ausgabe des Monitors mal

Welche versuchst du denn?

Passiert mir ständig.

Das dachte ich auch lange bei mir.
Aber ins admin Menü kommt man, wenn man alle drei Tasten drückt, und auch wieder gemeinsam loslässt.