MH-ET Live v2.0 Mini Rfid RC522

Hallo!
Ich habe Problem mit dem im Betreff genannten Rfid Leser, den @muhkuh in einem anderen Thread empfohlen hat.
Der Reader wird nicht erkannt (Com Error 1 - Firmware Version: 0x0 = (unknown) - WARNING: Communication failure, is the MFRC522 properly connected?).
Mit dem Reader aus dem AZ Delivery Set funktioniert alles problemlos.
Die Pinbelegung der beiden Reader ist laut Beschreibung die Gleiche.
Die Power LED auf dem Reader leuchtet.
Bzgl. Lötstellen - sind nicht meisterhaft, aber auch nicht mies und ich habe 3 Reader gelötet und keiner wird erkannt.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich probieren könnte?
1
2
Mit dem läufts:

Danke im Voraus für potentielle Ideen!

Eher eine verzweifelte Idee, aber den Stecker hast du richtig rum dran?

Leider ja :innocent: (sofern du meinst, dass ich nicht die Reihenfolge vertauscht habe)

Der Unterschied zwischen den beiden Readern ist der, dass der blaue auf der RST Leitung einen pull-up auf 3V3 hat. Der MH-ET LIVE nicht. Dies kann zu Problemen führen. Welche Version der Classic Platine setzt du ein?

Ich benutze Version nummero 1.6

Dort ist der RST Pin nicht verbunden. Du kannst das fixen indem du die Leitung z.B. auf D6 umlegst und im Code die pindefintion änderst. Dann sollte der Reader gehen. Siehe hier (ist ein anderes Problem aber die Lösung ist die gleiche):

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich testen und berichten

Traumhaft, schnellerer und kompetenterer Support als meine Kunden bei großen Dienstleistern für 180€/h bekommen. Nachdem sie dort Software im 7-stelligen Bereich gekauft haben.
Ein Hoch auf Open Source und motivierte Experten! Im nächsten Leben mach ich kein Closed Source mehr :laughing: :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Suche nach Kondensatorwerten für MH-ET LIVE