Meine erste Box ohne Bohren

Es ist vollbracht! Sogar deutlich vor dem 24. :laughing: Und das Beste - es klappert nichtmal irgendwas!

Variationen

  • LiFePo4 Akku mit Laderegler statt dem originalen LiIon Akku
  • Ich habe den Powerbutton ganz von der Platine entfernt, und mit dem „Button-Anschluss“ des Pololu Switches verbunden, dass ich die Box damit sowohl ein- als auch ausschalten kann. Shutdown Timer funktioniert auch.
  • Power-Led und Led vom Laderegler in der Vorderseite integriert (ohne Bohren, nein, nicht mit mir!)

Learnings

  • Diese kleinen Lötpads auf der Platine reißen wirklich leicht ab!
  • Was ist ein Pull-Up. Bzw. wie umgehe ich den Fehlenden auf dem Mini Rfid Reader
  • Heißkleber ist super
  • Um das Plastik der Box zu bearbeiten, funktioniert ein alter Cutter erhitzt mit einem Flambiergerät (aka Bunsenbrenner) wunderbar. Ich musste die Halterung der untersten Schraube (und alles vom Originalen LiIon-Akku) entfernen, um den Akku von @Eremit_LiPos unterzubekommen.
  • Ich musste die Platine von den Leiterkartenpiraten etwas mit Schleifpapier bearbeiten, dass sie zwischen die „Rippen“ der Box passt. Sie war vorher vielleicht nen halben mm zu breit.

Offene Frage

  • Wie zum *** ist der GND der Komponenten auf der originalen Platine verbunden? Gibts da ne „geheime“ unsichtbare Verbindung „innerhalb“?

Fazit

  • Ich habe unvernünftig lange für das Projekt gebraucht
  • Durch das Erfolgserlebnis (alles läuft so, wie ich es mir vorgestellt habe), hat es sich aber total gelohnt und viel Spaß gemacht
  • Box 2 sollte ich so schnell wie möglich umbauen, bevor ich wieder die Hälfte vergessen habe

3 „Gefällt mir“