Lautstärkeproblem

Ich habe einen Tonuino gebaut.er funktioniert einwandfrei bis auf die Lautstärke.
Die einstellung der maximalen Lautstärke hat funktioniet.
Aber wenn ich leiser machen will muss ich zuerst einmal auf die maximallautstärke kommen um leiser zu machen?

Hallo Markus, Nein du kannst normalerweise einfach leider machen. Oder suchst Du die „Position“ Minimallautstärke?

nein minimallautstärke habe ich auf 1 gestellt und es funktioniert trozdem nicht.

Eine Übersicht der Funktionen findest du hier:

Kannst Du einmal in der Konsole schauen was angezeigt wird?

Es kann sein daß die Änderung nicht übernommen wurde. Da würdest Du das sofort sehen. Oder die Grundlautstärke deiner mp3 ist zu hoch.

Hast du deine Sd-Karte mit dem empfohlenen Tool formatiert? Manchmal bekommt der Player die Startlautstärke nicht mit. Probier doch mal aus, ob das Problem diesem ähnelt

Die Lösung findest du hier

1 „Gefällt mir“

Ok, danke
Muss ich wohl wirklich mal die sd ordentlich formatieren

Ja, das Tool wirkt „Wunder“. Auch ein Delay nach Karte auflegen bis Abspielen wird ordentlich verkürzt (sofern man da eine spürbare Verzögerung hat)!

1 „Gefällt mir“

Das Delay Problem hatte ich auch schon, hatte dann die sd aber nur normal formatiert und die sd nicht mehr komplett voll mit mp3s gestopft.
Nur die die erstmal auch genutzt werden.
Wenn ich mal einen Abend die Muße habe, und ich von dem täglichen kinder chaos Steine Erholung brauche, formatiere ich die also wirklich mal mit dem Tool