Ich hätte eine Idee einer Reisebox, die wir mitnehmen können, wenn wir in den Urlaub fahren…
Nur habe ich in dieser Box fast gar keinen Platz… Zudem ist die Box aus Aluminium gefertigt, was nochmal mehr ein Problem darstellt…
Nun würde ich die Antenne etwas umbauen wollen, das sie schlanker wird, dafür aber breiter… Dazu will ich einen Kartenschlitz reinmachen, in den die Karte gesteckt wird, zu ca 1/3…
Hat das schon Mal jemand ausprobiert, ob man die Karte auch durch die Antenne stecken kann, und es funktioniert trotzdem?
Wozu Antenne umbauen? Wenn die Karten rein gesteckt werden, dann reicht es doch, wenn die vor dem Reader landen und müssen nicht durch die Antenne, oder?!
Ein paar Gehäuse mit Kartenschlitz gibt es, ich weiß nicht ob es das ist das dir vorschwebt (einfach mal nach „Schlitz“ suchen. Z.B.:
Das Problem ist, das das Gehäuse Recht schmal ist, und ich den Arduino-Kartenleser weder Kreuz, noch quer eingebaut bekomme… Deswegen müsste ich die Antenne etwas schmäler machen, das ich sie eingebaut bekomme…
Auch habe ich gerade eine , bzw 2/3 einer Karte in Aluminiumfolie gepackt und versucht mit nem Desktop-Reader auszulesen - scheint zu gehen…
Jetzt bleibt nur zu hoffen, das ich den SDKartenleser, den Schalter und die Powerbuchse weiterverwenden kann… Das sehe ich aber erst, wenn ich die Box auseinander genommen hab - und das geht erst, wenn die Regierung Mal nicht da ist…
Auch findet sich im I-Net viel um andere Antennen des Readers.
Diese Reader finden auch Verwendung bei Modelleisenbahnen, dort gibt es einige bebildete Anleitungen zu Antennen des Readers.
Auch ein Thema den Reader zu teilen.
Ein anderes recht kleines RFID-Modul, das die beim TonUINO verwendeten Karten unterstützt, ist dieses hier:
Das ist zwar teurer und die Pins sind anders angeordnet, der Verkäufer behauptet aber, dass das Modul noch in 5-7cm Entfernung lesen kann. Ob das stimmt, müsste man aber erst noch testen…
Das Modul wird aber soweit ich weiß nicht von der bei uns verwendeten Library unterstützt, ist also nicht ohne Softwaremodifikationen 1:1 austauschbar. Das von robotdyn schon.