Hilferuf: Ab Audioansage geht's auf einmal nicht mehr

Moin!
Mist, Kind wird morgen 2 bis eben ging alles, den Tonuino (ein Geschenk eines erfahrenern Bauers, ich kann auf die Schnelle definitiv nix mit Baud & Konsole nachgucken) ist frisch verschönert, ich lud weitere Alben auf die SD Karte (die beiden Standardordner habe ich natürlich belassen) und nun:

  • Leuchtet die LED auf beim Einschalten,
  • die Startgeräusche kommen ganz normal
  • ich sehe am Platinengeblinke, dass er immernoch erkennt, wenn ich programmierte oder unprogrammierte Transponder drauflege, aber es werden keine Sound zum Anlernen oder Abspielen wieder gegeben.

What could it be?!
Danke und liebe Grüße, Sebastian

Mit Ausgabe der Konsole wäre es deutlich einfacher. Aber versuchen wir es mal mit :crystal_ball:

leuchtet dann auch die LED am Player?
Und du hast dich an alle Regeln zur Dateibenennung auf der SD-Karte gehalten?

Hast du mal probiert, ins Adminmenü zu kommen? Kommen da Töne?
Oder eine neue Karte versucht aufzulegen?

Kannst du eine neue sd füllen? Und dann nur mp3 und advert drauf schieben?

1 „Gefällt mir“

mombi, danke, probiere es gleich aus!

Scheint wieder zu gehen! Muss ins Bett, besten Dank!! Ich berichte morgen a) wasset war und b) was das Kind zur c) Box gesagt hat (-:

1 „Gefällt mir“

Ne, schade: Anlernen geht - aber nur mit den Plastikarten. Mit den Figuren mit den Metal-Rfid-Aufklebern unterm Fimo, mit denen es vorhin noch ging, geht auch das Anlernen nicht.
Wiedergeben geht nicht einmal mit der frisch angelernten Plastikkarte nicht.
Neue SD Karte ausprobieren formatieren und mit den vier Ordner 01, 02, 03 und 04 mit jeweils 01.mp3 bis 20.mp3 schaff ich erst morgen früh ); muss ins Bett

Eine Ausgabe der Konsole würde hier schon deutlich helfen…

Ordner sollen zweistellig sein. Die darin enthaltenen MP3s dann 3-stellig.
Siehe dazu auch Hardware FAQ

Die mp3 Tracks sollten 001.mp3, 002.mp3… usw heißen. Probier das mal aus.

2 „Gefällt mir“

…und dann nochmal formatieren und alle Dateien in einem Ruck aufspielen

Hey Ihr! Vielen Dank für die Hilfe, ich muss jetzt erstmal arbeiten, das Kind hat jetzt eh erstmal mit den ganzen Anrufen zu kämpfen, hehe, und bis heute Abend habe ich Eure Tipps dann umgesetzt (-:

boa, ich hohle Fritte, das wars! So, nun schnell alles wieder reinziehen, umbenennen und Kind beglücken (-:

Ich weiß nicht, welches OS du nutzt, aber hier gibt es einige Tools, die dir beim Umbenennen helfen.

Stichwort: SD-Karte befüllen

1 „Gefällt mir“

mac, danke, hab die toolbox installiert, läuft, besten Dank!

4 „Gefällt mir“

Auch schön umgesetzt. Sieht gut aus

1 „Gefällt mir“

Am besten finde ich den Muffin als Transponder :smile:
Ne, im Ernst, vielen Dank @HerbyR für die Überlassung des schon fertig zusammengebauten Koffers, wir kennen uns eigentlich aus dem echten Leben und haben uns hier nur versehentlich wiedergetroffen (-: Wir haben nur noch Lautsprecher, An- und Ausschalter, Miniklinken, Bemalung, Filzecken und eben die Viecher gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,
das ist dann halt doch der Vorteil, wenn man selber baut, da muss man sich mit befassen. Aber auch durch Fehler lernt man :wink:

Aber Herbert, ich baue doch die ganze Zeit an der Mut-Tour, da hob ich koi Zoit, ich hab aber schon unsere beiden Admins, die mit Kammandozeile zurechtkommen auf den Tonuino scharf gemacht (-;