Anfängerschwierigkeiten

Muss ich bei einer neuen Karte alle RFID Karten neu anlernen?

Auf den Rfid-Karten ist als Nummern gespeichert, welcher Ordner gespielt werden muss (und welcher Modus und gegebenenfalls welche Tracks). Wenn du die SD-Karte also genauso befüllst wie die Alte, funktioniert das weiterhin. Sind jetzt die Dateien, die vorher in Ordner 5 waren, in Ordner 1, dann musst du die Karte neu anlernen, weil „spiele Ordner 5“ dann ja nicht mehr passt.

Deshalb fand ich die Lösung auch nicht so tragisch „einfach“ eine neue Karte zu nehmen.

Also bei mir war die plötzlich kaputte Karte im Dezember viel Aufwand. Ich hatte nämlich keine Kopie davon. Deshalb habe ich tatsächlich alle Karten neu angelernt. Das ist zwar dank App schnell gemacht, aber das komplette neu befüllen der SD-Karte hat halt auch gedauert.

Hallo Gute Laune,
wie legt man denn eine Kopie an?

Der Inhalt der SD Karte einfach einmal auf den PC kopieren.
Karte wechseln und vom PC auf die neue SD Karte kopieren.

Ich bspw. erstelle mit dem Excel Toll immer die Ordner auf meinem NAS. Ist das fertig, kopiere ich von dort auf die SD Karte. So habe ich das ein oder andere Lied zwar 5 mal identisch als Datei liegen, aber noch ist Platz kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Genau so mache ich es auch :blush:. Das war auch meine Ursprungsidee mit dem Exceltool.