Android App um TonUINO Karten zu Beschreiben

Ich schreib mir mal diese Fehlermeldung auf, vielleicht komme ich mal dazu an der alten App das zu reparieren.

Eine von Grund auf neue Version liegt immer noch mangels Zeit auf Eis. Ob ich da mit tauri statt Kotlin mal dazu komme weiss ich noch nicht.

Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile ein Webinterface (für ESP32), mit dem man einfach mit dem Handy oder Rechner Karten beschreiben kann, ohne eine App zu installieren.

Weitere neue Features des letzten Jahres, die meiner App fehlen:

• Issue 261: Increase the number of additional Tracks for Mode „Hoerbuch einzeln“ to 30
  • Issue 265: Optional Feature: Jukebox modifier card
  • Issue 284: New Modification Card: Disable standby timer
  • Issue 282: Allow to jump to a track in the queue via mfc card
  • Issue 288: Mod card „Disable standby timer“: disable also timeouts for quiz and memory game
  • Spiel Teekesselchen

Moin Marc,
da @Frank1904 mit seinem TTS-Editor die SD-Karte analysiert (quasi verwaltet) und QR-Codes generiert, die zu Deiner App passen, wäre es natürlich super, wenn aus den beiden Anwendungen ein funktionierendes Paket entstehen würde.
Genau diese Kopplung der 2 Programme ist reizvoll, da sie weitaus mehr Möglichkeiten bieten als das erwähnte Webinterface des Nano ESP32.

Da Du schon eine ToDo-Liste vorliegen hast, lass mich Dich erinnern, dass da noch einige weitere Punkte offen sein könnten damit die App dann „richtig rund“ wird..

1 „Gefällt mir“

Würde es helfen, wenn ich bei den Karten auf die Version 3 wechsle? Der Tonuino würde dann beim Lesen 2 und 3 akzeptieren, aber schreiben würde er immer die 3. In der App könntest du dann sauber unterscheiden. Beim Lesen müsste sich die App dann auf den Nutzer verlassen und nicht die Version der Karte nehmen.

Ich glaube es ist nicht nötig, Version 3 nur für meine App einzuführen.

Ich habe die letzten Tage die Auswahl der bevorzugten Variante eingebaut und dabei festgestellt, dass der einzige problematische Unterschied zwischen 2.1 und 3 ist, dass TNG die Feedback Modifier Karte durch bluetooth ersetzt hat.

Ich hatte noch die Affenbox im Hinterkopf, die diverse andere Spiele hatte, aber die Unterstützung erstmal ignoriert.