Was meint ihr Funktionieren die?

xD das traurige ist der wird wahrscheinlich wieder auf den Schrank wandern. Da er ein extra lade Kabel braucht und kein usb c e.c.t. Oder mal schauen damals 90 Euro gekostet das teil xD Tausche ihn gerne gegen was cooles was ich in mein TonUINO bauen kann xD (glaube Handel ist nicht gerne hier gesehen deswegen lieber kein tausch xD)

Gibt es sowas auch mit schrauben?
Damit ich die Powerbank zum Laden nicht heraus holen muss?
USB C wäre toll da man hoffe ich in zukunft nur noch so ein Kabel braucht
Bild_2021-02-03_214139

GERADE SELBER GEFUNDEN!!! DANKEEE

Habe die drei lego Steine bekommen Mal schauen ob das so klappt alles

Das wurde schon mal umgesetzt, such mal nach „Lego“. Eine schöne Idee wie ich finde.

Ah stimmt gerade gefunden :slight_smile: will ja nix klauen an Ideen aber die Legosteine Gefällen mir sehr gut. Werde wenn es fertig ist einfach in seinen Beitrag Posten. :slight_smile:

Du kannst dir gerne deinen eigenen Beitrag in Gehäuse erstellen und deine Box dort herzeigen.

1 „Gefällt mir“

Und dann findet die Box auch ihren Weg in die Galerie :wink:

Hab noch Mal Teile für 110 Euro bestellt wenn die da sind alles verbaut ist mach ich noch ein Post :slight_smile:

Aber erst Mal Abwarten bis alles gebaut und dann muss es noch funktionieren xD aber teste gerade die Box. Die Kinder sind begeistert!

Nur bis jetzt bin ich mit keiner powerbank Zufrieden xD habe den Artikel schon durchgestört und da ist auch keine dabei die alles kann was ich will :frowning:

Min 10 000 mha
Laden und gleichzeitig abspielen
Automatische Abschaltung

Habe zwar 5 Power Banks da aber die schalten entweder einfach aus egal was die Box Macht.

Oder sie gehen so halb aus, ist zwar aus aber die LED auf den Platinen leuchten weiter außer die Rote… Aber ich teste nacher weiter.

Dann kommst du nicht drum herum, dir eine eigene Powerbank zu bauen.

@Eremit_LiPos hat auch einen eigenen Shop und verkauft auch mittlerweile die Ladebausteine und StepUp-Wandler…

In der Übersicht sind einige, die zu deinen Anforderungen passen sollten. Oder welche Eigenschaft war da für dich das Ausschlusskriterium?

Hier darf, denke ich, gerne abgeschaut und kopiert werden.
Deswegen werden die Gehäuse und Lösungen auch veröffentlicht.
Dann muss man Fehler nicht selbst nochmal machen.

Ich zumindest fühle mich auch immer geehrt, wenn meine Lösungen nachgebaut und weiter entwickelt werden.

1 „Gefällt mir“

Da wäre die aber eine Ton…Box günstiger gekommen :smiley:

mein erster TonUINO war auch teurer als die Tonie Box, mein letzter kam nah dran.
Es wird nur günstiger, wenn man Lautsprecher Tatster und Gehäuse irgendwie recyceln kann oder schon fertig und günstig kauft.

10€ Platine
10€ Tonuino Set
5€ Arduino
5-10€ Tatser
5-10€ Powerbank
5-15€ Gehäuse
5-10€ SD Karte
10€ Lautsprecher
dann kommen noch Kabel, Ladebuchse, Gitter, Schrauben/Montagrmaterial…

Ist alles grob Überschlagen, aber da ist man schnell bei 65-70€ die so ne Tonie Box kostet.

Aber man braucht keine Tonis für 10-15€ kaufen.

1 „Gefällt mir“

:wink:
Offtopic:
Die Tonhustis sind dann doch teurer. Aber mal davon ab, ein Tonuino zu bauen, kann auch teurer sein als ne Toniebox, je nachdem was man für Komponenten verwendet und welche Erweiterungen dazu kommen sollen. Aber die Preise für einen Tonie sind dann doch etwas teurer als eine RFID Karte inkl. neuer CD.

Davon ab ist das auch ein Hobby (oder kann eins werden) und Hobbys kosten Geld. :slight_smile: Und vielleicht lernt man auch noch ein bisschen über Elektronik oder das programmieren. Also ich würde da gar nicht soooo sehr nur auf die reinen Materialkosten schauen.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Zeit noch mit einrechnet, dann sind die paar Euro Material kaum der Rede Wert.

Wie viel Stunden ich schon an meinem Fork tüftel, puh…, dann kamen noch ein paar TonUINOs dazwischen…
Aber so ist Hobby. Größt möglicher Aufwand, mit kleinst möglichem Ertrag.

2 „Gefällt mir“

Ohhhh ja… Hätte nie gedacht, dass ich mal wieder den Lötkolben schwinge bevor ich den Tonuino kennengelernt habe…

Naja, wenn immer alle mit Pointer um sich schlagen in der Software, dann bleib ich außen vor :wink:
Ne, da lernt man doch einiges, wenn man denn möchte.

Das sowieso nicht, denn wenn man die leuchtenden Kinderaugen sieht, wenn die Tonuinos verschenkt werden (und sie verstanden haben was es ist :wink: ) dann ist das Gold wert…

Sagen wir es mal so, kein Mensch würde dafür freiwillig zur Arbeit gehen…

:laughing:

Joa also wenn ich mich nicht verrechnet habe habe ich 220 Euro für Teile ausgegeben…
Das sind dann 55 Euro Pro Box in der Theorie, da ich ja 4 stück baue. Wenn ich die Zeit Rechne dann ist das Echt krass teuer xD aber hat es mir spaß gemacht. AUF JEDEN FALL!

Ich habe löten gelernt alleine das finde ich toll.
Meine Schwester will keinen von mir die bleibt bei ihren Originalen. Weniger Arbeit… Kauft sich lieber einen Original Toni und fertig aus. Aber alleine das ich meinen Reparieren kann wenn was kaputt ist Genial!

p.s. wie kommentiere ich so toll wie ihr da oben?

Du markierst den Text in der ursprünglichen Nachricht und klickst auf das erscheinende "Zitat. Sprich einfach mal den Discobot in deinen PNs an, der macht ein Tutorial zu allen möglichen Funktionen mit dir.

1 Box ist schon Komplett fertig :slight_smile: YEA
1 ist fertig gelötet und die Programmierung und co gerade gemacht
und bei der dritten könnte ich heulen da will die Programmierung nicht drauf gehen :confused: was mach ich falsch…
Im arduino steht nur Hochladen… mehr nicht
Mache genau das selbe wie bei den teil davor
CH341SER.INF
Arduino Nano
OLD BOOTLOADER

habt ihr einen Tipp?