Was meint ihr Funktionieren die?

ich konnte nicht warten also habe ich selber mal gelötet xD

Jetzt versuche ich den zu installieren aber ich bin dumm

im arduino kann ich keinen port auswählen und deswegen kommt diese fehlermeldung:
Serieller Port nicht ausgewählt.

was mache ich falsch?

Hast du sicher ein USB-Kabel verwendet, dass die Übertragung von Daten unterstützt und nicht nur zum Laden geeignet ist?
Hast du den passenden Treiber installiert?

Wird der Arduino Nano vom Computer als Gerät erkannt?

Das mit den Kabel ist eine Sehr gute frage :confused: das ist leider Mini USB… wer hat so ein Kabel noch zuhause. Mikro USB C USB e.c.t. alles habe ich mehrfach da außer mini…

habe jetzt beide Treiber installiert…

Wird immer noch nicht erkannt :frowning:

Bild_2021-02-02_220848

Ich verstehe da nicht welchen treiber ich brauche zu diesen chip oder täusche ich mich komplett

Wichtig ist der Chip auf der Unterseite. @stephan hat das hier mal erklärt

da ist auch beschrieben worauf man da achten muss

Ich dachte jeder hat so ein Kiste irgendwo stehen,
mit Kabeln…

…alten Kabeln ( Scart, S-VGA, Telefonleitungen, alten Netzteilen von Geräten die man nicht mehr besitzt …)
:joy:

1 „Gefällt mir“

Dann ist der Treiber für den CH340 ja der Richtige. Dann hilft wohl nur ein anderes Kabel

Hör mir auf damit. :slight_smile:
Ich habe Scart schon fast raus, VGA ist bis auf eins weg, aber es wird trotzdem mehr in der Kiste. Ich glaube mittlerweile, dass die sich durch Zellteilung vermehren oder mir jemand was heimlich dazu legt.

1 „Gefällt mir“

JAAA habe eines gefunden
Es geht. also port zu weisen + TonUINO - Die DIY Musikbox (nicht nur) für Kinder

was nicht geht ist das ich eine karte darauf lege und er das reden anfängt mmmh habe ich etwas vergessen?

sind die Ordner mp3 und advert auf der SD Karte im DF Player?

Habe einen Ordner mit einer mp3 auf der sd karte ja aber advert uff wart

Schau doch für sowas mal in die FAQ

https://www.tonuino.de/sdcard_de.zip

Das runter laden, entpacken und auf die SD Karte Speichern.

ES GEEEEHT VIELEN DANK EUCH ALLEN DAAAAANKE DAAAANKE DAAAANKE

nie gedacht das ich das hinbekomme

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch, dann hast du dem Tonuino das Sprechen beigebracht :wink:

Bin begeistert also echt jetzt :slight_smile:

Ok ich habe ja 5 taster nur vor und zurück wollen nicht gehen mmmh wieder ein fehler NNNOOOIIIN xD

Wie hast du die getestet? Schau dir dazu vielleicht mal die Hinweise zum Testen hier an

Kurzfassung: es geht nur während etwas abgespielt wird und nicht im Hörspielmodus

2 „Gefällt mir“

ok heute nicht mehr xD DANKE TROTZDEM SCHON MAL mega geiles projekt und super community

1 „Gefällt mir“

Die Power Bank hat was. Da kann man auch mal einen ernst zu nehmenden Verstärker mit versorgen. Jedenfalls fürs Grundrauschen wirds wohl reichen ;o).

Wir wollen BASS, BASS…Wir wollen BASS, BASS…

Da wird der Tonuino zur Schallkanone