Vorstellung: Fohlenbox

Hallo,

nun möche ich endlich meine Box vorstellen. Meine drei Töchter und ich haben Sie Fohlenbox getauft.

Bevor ich anfange, möchte ich erwähnen, dass das hier ein ganz tolle Community ist. Auf Fragen bekommt man schnell Antworten. Auch auf blöde Fragen wird immer höflich geantwortet. Ganz großes Lob auch an die Entwickler: Hier habt es toll geschafft, mit ein paar simplen Teilen eine super Kontruktion zu bauen.
Außerdem ein Dankeschön an @Alex1 für die Inspiration durch seine JohnnyBox.

Zuerst mal ein paar Fotos:

Die Teileliste:

Kleines Gimmik: Die Play/Pause-Taste habe mit dem Song „Die Elf vom Niederrhein“ programmiert.

Der Bau der Box hat wirklich Spaß gemacht. Für Elektronik habe ich mich immer interessiert. Ich konnte endlich mal wieder meiner Lötkolben schwingen.

Eines werde ich aber nie wieder tun. Das Umnächen des Filz. Das ganz hat mich vier Tage gekostet und sogar einen verletzten Finger :wink: Meine Nichte hat auch schon eine Box bestellt: Die Gestaltung der Box muss aber meine Schwester übernehmen.

ToDo: Die Box ist relativ schwer für die Mädels. Ich werde versuchen, noch einen Griff oder eine Trageschlaufe anzubringen.

5 „Gefällt mir“

Sieht dafür aber gut aus! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool geworden. Insbesondere die Gimmicks mit dem magnetischen Ladekabel und natürlich dem Song „Die Elf vom Niederrhein“ . Da muss ich mal drüber nachdenken „Stern des Südens“ bei mir einzuprogrammieren :grin:
Die Naht sieht tatsächlich sehr aufwändig aus. Da haben wir uns es leichter gemacht.
Das Design der Karte gefällt mir auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“