Filzbox für die Tochter

Infos zu den Bauteilen folgen.
DEV Software für 5 Tasten etc.
Taschentuchbox Quadratisch
Visaton FR 7
5 LED Taster
1 LED ON/OFF Taster (zum einschalten der Powerbank)
Intenso 10.000 Powerbank
Magnetladekabelanschluss
SD Kartenverlängerung
Filz und viel Geduld :woozy_face: die Sterne auszuschneiden

12 „Gefällt mir“

Sind das an den Seiten Magnethalterungen für einen abnehmbaren Tragegriff?

Wenn das stabil genug funktioniert, ist das ja eine Super-Option!

Ja genau sind Magnetknöpfe wie bei Handtaschen oder Geldbörsen. Hab 19mm zum durchstechen genommen nicht zum annähen. Meine Tests wurden bisher überstanden. Ob es Kindersicher ist kann ich nach Weihnachten berichten. Wenn die Box samt innenleben nicht zu schwer ist sollte es aber gehen. Gibt im Netz auch unterschiedliche KG Belastungsgrenzen je nach Größe.

Wie sieht der Griff dazu aus und wo liegt die Belastungsgrenze der verwendeten Größe?


So… Fertig. Ecken sind jetzt noch aus optischen Gründen per Hand genäht worden. Vorteil allerdings, Kinderhände finden nix zum Knibneln was bei dem „nur“ geklebten Filz vll. problematisch geworden wäre. Rückwand ist so gestaltet das man nochmal dran kommt.

Die Magnethalterungen hatten keine Belastungsgrenze angegeben. Aber selbst der Test auf dem Sofa mit ordentlich rumwirbeln etc. haben die Magente standgehalten. Macht für diesen Zweck nen guten Eindruck.

3 „Gefällt mir“

@DenRie

Tolle Box. Das Design ist echt cool. Ich möchte das für meine Töchter machen.

Eine Frage: womit hast du den Filz festgeklebt?

Montagekleber von Pattex mit nem Spachtel dünn aufgezogen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @DenRie , ich habe auch vor, eine Taschentuchbox (weil quadratisch und schon mit Loch) zu nehmen und genau die gleiche Powerbank. Sieht ja so aus, als ob die gerade so reinpasst.

Kannst du mir verraten, welche Box genau das ist? Will nicht auf gut Glück eine Kiste bestellen, nur um dann festzustellen, dass 2 mm fehlen.

Besten Dank, Tim