Verzögerung beim Auflegen der Karten

Hallo,

Bei meiner 3. Box habe ich ein sonderbares Phänomen:
Obwohl neue Karten und die admin karte direkt erkannt werden und der entsprechende Sound abgespielt wird, wird das erste Lied bei gespeicherten Karten sehr verzögert abgespielt (nach ca 5-10sekunden). Gespeicherter Modus ist Party Modus. Das sorgt dafür dass das Kind denkt es würde nicht funktionieren und drückt wild auf an und aus.

Hat jemand einen Tipp?
Alle drei Boxen sind exakt gleich aufgebaut. Bei den anderen zwei werden die Lieder sofort bei auflegen der Karten abgespielt.

SD Karte evtl. neu formatieren. Am Besten mit dem Tool:

Und prüfe mal, ob die Lötstellen auf dem Player Ok sind. Schaue dazu mal in der Hardware FAQ

Kannst du auch mal die Konsolenausgabe posten? Software FAQ

Danke, wer nachher mal probieren / prüfen.
Mich wundert halt dass dieser Sound „oh eine neue Karte“ direkt nach 1 Sekunde kommt. Bei bereits programmierten Karten werden die Ordner aber erst nach 5-10s abgespielt…

Diese Sounds kommen aus einem anderen Ordner. Daher kann es sein, dass in die von dir selbst verwalteten Ordner irgendwas mit reingeschummelt wurde (unsichtbare systemdateien?)

Hi,
Ich habe den Widerstand nochmal gemessen, ist 1kohm.
Wie befürchtet habe ich jedoch zw sd Karten gehäuse und TX Kontakt Durchgang gemessen. Nachdem ich das SD Karten gehäuse jedoch etwas hochgebogen habe, so dass kein Kontakt mehr besteht, funktioniert es immer noch nicht. Es werden nun gar keine Sounds mehr abgespielt. Auch kein admin oder neue karte mehr.

Ich habe eine mp3 Player Platine aus einer anderen Box eingebaut. Die funktioniert.

Melde sie nun als defekt. Jemand noch eine andere Idee?

Ich denke der defekt am DFPlayer wird wohl die Erklärung sein…

Hallo,
Tatsächlich war ein Defekt am DFPlayer die Ursache. Habe das Starterkit bestehend aus arduino, RFID Receicer und DFPlayer bei Amaz*n gekauft. Nach kurzem Telefonat mit dem Händler wurde mir ein neuer DFPlayer zugeschickt. Nun funktioniert es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“