Kann sein, dass das eine dämliche Frage ist, aber ich habe gerade 2h rumprobiert und irgendwie gerade nen Knoten im Hirn.
Ich verstehe das so, dass Touch-Sensoren (2 Stück – sollen für „vor“ und „zurück“ zum Einsatz kommen) eigentlich am 5V-Pin des Arduinos angeschlossen werden sollen. Da hängt aber in meinem Fall der Pololu dran und damit fungiert der Pin als VIN, nicht VOUT und kann daher nicht genutzt werden, korrekt?
Also müsste ich sie an den freien VOUT des Pololu hängen – in dem Fall kann ich die Sensoren natürlich nicht mehr zum Anschalten nutzen, das sie zu Beginn ja noch keinen Saft erhalten… ein Henne/Ei-Problem. Direkt an den USB-Breakout möchte ich sie nicht hängen, da sie ansonsten ja im Dauerbetrieb wären und wahrscheinlich auch die Powerbank leer saugen und den Standby dieser verhindern.
Ist also die einzige Lösung einen weiteren Schalter zu nutzen, der keine 5V benötigt? Oder muss ich zwingend einen Ein-/Aus-Schalter verbauen?
Mein erklärtes Ziel wäre es, den Klick des Rotary Encoders zum Aufwecken des Pololus und damit der Box (inkl. der Touch Sensoren) zu nutzen. Aber ich weiß nicht, wie ich den RE dafür genau anschließen müsste? Bei meiner letzten Box habe ich genau das nicht hinbekommen, hier können daher nur die Vor- und Zurück-Buttons die Box wecken.
Ich hoffe, ich habe das alles verständllich erklärt.
Ein weiteres Problem scheint übrigens beim Debuggen die Software zu sein. Das hat mich anfangs völlig verwirrt. Dadurch, dass die Touch Sensoren ja quasi „andersrum“ funzen (siehe hier), sind sie für den Arduino quasi immer beide gedrückt, solange sie noch ohne Strom sind, ist das richtig?
Das würde den wilden Konsolenoutput erklären, wenn ich den Ardiuno über die USB-Schnittstelle an an den PC anschließe und damit stromtechnisch den Pololu umgehe.