TonUINO Live Workshop

Sry mein Akku war einfach leer und dann fehlte mir die Kraft das Bett nochmal zu verlassen.
War auf jeden Fall wieder schön gemacht

Kein Problem.

Ich fand es auch gut und hoffe das jeder der Teilnehmer etwas mitnehmen konnte.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich doch an etwas…
Jetzt wo ich schön LTE habe, habe ich so richtig Lust auf deine Hilfe.

Hi, ich hab gerade nur überhaupt keine Zeit dafür.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen,

Weihnachten rückt näher und es regt sich wieder was im Forum, weil viele neue TinUINOs gebaut werden. Um den neuen TonUINO Bauern den Einstieg zu erleichtern möchte ich wieder eine Workshoprunde starten.

Thema ist, klar, der Bau eines TonUINOs mit Schwerpunkt Löten und Aufspielen der Software.

Der Workshop findet wieder in Jitsii statt (Anmeldungsfreie Chat App mit Video- und Audioübertragung).
Terminoptionen sind der 18.11 oder 19.11, je ab 20:00 Uhr Dauer ca.2h (wenn die kleinen schlafen :wink:). Per Audio und Videoübertragung erkläre ich euch alles.

Meldet euch bei mir, wenn ihr teilnehmen wollt und welches Datum für euch besser ist.
Je nach Menege der Anfragen, wird es der eine oder andere Tag oder beide. Schreibt mir auch falls ihr gar nicht könnt aber interresse habt, damit ich den Gesamtbedarf erfassen kann. Wenn sich genug melden kann ich eventuell noch einen Termin ansetzen.

6 „Gefällt mir“

Hallo ich hätte auf jeden Fall interesse, da ich es mir alleine einfach nicht zutraue. Ich denke die Tage sollten passen. Wenn es sich um 2022 handelt.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,
wie man unschwer erkennen kann, bin ich absoluter Frischling in Sachen TonUINO, aber das Konzept hat mich so sehr begeistert, dass ich mir vorgenommen habe dem Nachwuchs zu Weihnachten eine fertige Box überreichen zu können.

Daher: Ich wäre definitv dabei! Beide Termine passen. :slightly_smiling_face:

Hallo, ich hätte auch großes Interesse, kann aber leider an beiden Terminen nicht.
Ist es schon so gedacht, dass man während dem Workshop selbst an einem Tonuino arbeitet?
Hört sich mega an - vielen Dank für das tolle Angebot! Hoffe, es werden beide Termine so voll, dass ein Ersatztermin angeboten wird! :smiley:

Hi, es ist nicht direkt gedacht das jeder parallel seinen TonUINO baut, aber es darf jeder gerne seine Schwierigkeiten live präsentieren z.B per einwahl am Smartphone und nutzung der Kamera.
Ich versuche dann Tipps am lebendem Objekt zu geben.

Es sollte jeder sich mindestens einmal mit dem Aufbau auseinander gesetzt haben und vlt auch schon selbst z.B. das Löten getestet haben (nicht zwingend am TonUINO), das auch Fragen bei jedem aufkommen können.

Eventuell werde ich meine Präsentation aufnehmen (keiner der Teilnehmer wird darin zu sehen oder hören sein), dann kann ich es für Forenmitglieder veröffentlichen.

Hi, ich wäre ebenfalls interessiert. Termine bin ich flexibel.
Aufnahme und zur Verfügung stellen des Workshop im Nachhinein finde ich eine ausgezeichnete Idee!
Danke schon mal.

Hallo an alle,
Ich bin gerade, erst angemeldet, bis dahin müssten meine bestellten Artikel vollständig angekommen sein. Und für den Einstieg wäre der Workshop super.
Alles Liebe

Hallo
Hätte auch Interesse. Könnte evtl. nur am Freitag. Aber eine Aufnahme vom Workshop wäre super.
Gruss

Auch Interesse…dann höre ich jetzt auf, bevor ich noch was futsch mache :smiley:

Es haben sich ja mittlerweile einige interressenten gefunden.
Ich liste mal alle bisherigen auf:
@Anita
@domaiko
@meinzelmaenchen
@Lea
@Zhinox (nur Freitag)
@Andynotwendy

Der einzige mit explizitem Terminwunsch ist @Zhinox ?

Mir passt bis jetzt noch beides :slight_smile:

Bei mir passen beide Termine

Finde ich Zeit, schaue ich auch zu.

Ich wär auch dabei. Falls es zustande kommt hätte ich gerne den Link zur Konferenz.

Ich würde auch unglaublich gerne teilnehmen. Ich plane meinen ersten Tonuino zu bauen und es wird bestimmt helfen, das Prozedere mal live gesehen zu haben :wink: Ich kann an beiden Terminen, den 18. allerdings eventuell erst um 20:15h

Hallo zusammen,

leider schaffe ich es am Freitag nicht, weil mir etwas dazwischen gekommen ist.

Der Termin findet Samstag statt. Tut mir leid für diejenigen die dann nicht teilnehmen können.
Ich werde aber, wenn alles klappt, eine Aufzeichnung meiner selbst zur Verfügung stellen (keiner der anderen Teilnehmer wird enhthalten sein)

Der Termim ist also Samstag 19.11.2022, 20:00Uhr

Teilnehmerliste bisher:
@Anita
@domaiko
@meinzelmaenchen
@Lea
@Zhinox (nur Freitag)
@Andynotwendy
@ShinyTaris
@mike88
@raznz_snasna

ihr bekommt kurz vor dem Termin eine PN mit Link zum Workshop.

3 „Gefällt mir“