MP3 Abspielen geht nicht, aber keine Fehler

Guten Abend! Ich hoffe die Frage gibt es hier so nicht nicht, hätte sie jedenfalls nicht gefunden.
Ich habe den Tonuino selbst verlötet und da ich mich vorher an einem Put’n’Play Cube versucht habe, habe ich einen Pin in der SW anders definiert um mir gröberes umlöten zu ersparen.1x Busy Pin auf 7 verlegt.
Mein Problem ist, ich kann keine MP3s abspielen obwohl ich alles beim Bespielen der Karte beachtet habe. Wenn ich alle 3 Taster drücke, komme ich ins Adminmenü, habe also eine Sprachausgabe. Beim seriellen Auslesen kommen auch keine Fehlermeldungen. Hat jemand noch eine Idee?
Danke und VG, Hartmut

Pin 7 wird ja eigentlich für was anderes benutzt. Wenn Leute selber Änderungen vornehmen ist das für uns immer schwierig nachzuvollziehen ob das wirklich end to end richtig gemacht wurde. Das mp3s nicht direkt los spielen kann auch andere Gründe haben. Siehe #hardware FAQ:

Ansonsten ist der busy Pin ein sehr wichtiger Pin für die play Logik. Irgendwas hast du also evtl. nicht richtig gemacht. Ich empfehle dir als Ausgangspunkt den unmodifizierten TonUINO…

Danke für die prompte Antwort. Aber ich habe ja keine Fehlermeldung und die Sprachausgabe geht. Das müsste doch heißen, dass die Kommunikation mit dem DFP in Ordnung ist und dieser selbst auch, oder?
Ich sollte noch einen Arduino haben. Vielleicht mache ich doch den „Rückschritt“ aufs Steckbrett.

Hast du schon verschiedene Ordner und mp3 probiert oder nur einen Testordner mit Inhalt angelegt?

Bei mir geht von 89 funktionierenden Ordnern einer auch nicht. Vielleicht liegt es an den Dateien oder der Formatierung.

Meine Monitor Ausgabe sagt in diesem Fall auch, das etwas abgespielt wird es gibt keine Fehlermeldung aber auch kein Sound.

Danke für die Antwort! Bin erst jetzt dazu gekommen. Habe 2 Ordner gemacht gehen beide nicht. Was mit aufgefallen ist:
Bei meinen Ordnern werden in Win10 noch immer die Thumbs angezeigt, obwohl ich die Benennung geändert habe und alles außer den MP3s gelöscht. Kann es daran liegen oder ist das ohnehin nur Zentral in Win gespeichert?
Im Seriellen Monitor bekomme ich keine Rückmeldung wenn ich die Play/Pause Taste drücke, bei Lautstärke schon. Ist das normal? Alle drei Knöpfe gemeinsam öffnen aber das Admin Menü.

Aber die RFID Karte wird im Monitor angezeigt?

Guck dir mal die Verkabelung des Play-Tasters an. Ich hatte mal ein Problem mit meinem Leiser-Taster (5-Button-Version des TonUINOs). Da hatte sich ein Kabel am Taster gelöst und war auf das andere gefallen. Dadurch wurde der Taster kurzgeschlossen und hat einen Dauerkontakt gehabt.

Weil der Taster „geschlossen“ war, bin ich damit ins Admin-Menü gekommen. Dort hat er aber immer eine Ansageschleife erzeugt.

Wenn du einen kurzgeschlossenen Play-Taster hast, stoppt der sofort nach dem Einschalten die Wiedergabe.

Bzw es sollte bei dauerhaftem Drücken eine Titelansage kommen, wenn ein Titel abgespült wird.

@DerMut83 Eine Monitorausgabe wäre aber hilfreich.