Meine neue Tonuino Box

TonUINO ist mehr als „Arduino + DFPlayer + MFRC522“… sowas gab es schon vorher und gibt es auch jetzt noch viel male.

TonUINO war die Idee, diese Technik und DIY möglichst für jede(n) zugänglich zu machen. Die Anleitung zieht auf absolute Anfänger, die Platine soll es einfach machen und mögliche Fehlerquellen beseitigen. Die Firmware hat nur die nötigsten Features und läuft direkt „out of the box“ ohne vorher zig #DEFINES oder sonstige Anpassungen zu machen. Lediglich der Support für 5 Buttons muss dort vorher konfiguriert werden wenn gewünscht. Auch Ideen wie das Anlernen der Karten direkt an der Box gingen von dieser Idee aus - es werden kein PC oder spezielle Smartphone benötigt.

Wenn ich jetzt sage ich würde mir wünschen, dass der Begriff TonUINO auch weiterhin mit dieser Idee verbunden bleiben soll finde ich das nur legitim. Wir haben nicht gesagt, dass die Gehäuse nicht TonUINO heißen dürfen sondern lediglich, dass es toll wäre wenn aus Rücksicht auf den Ursprungsgedanken des TonUINO nicht nur TonUINO drauf steht, sondern im Idealfall auch TonUINO rein passt. Gerne „optional“. Ich respektiere die Arbeit, die in die Designs der Gehäuse gesteckt wurde und finde es super, wenn diese für andere zugänglich gemacht werden.

Für die All-In-One werden wir selbst passende Gehäuse und Halterungen für den Druck bereitstellen. Trotzdem ist natürlich jeder eingeladen eigene Ideen umzusetzen und zu teilen.

9 „Gefällt mir“