Mein TonUINO in TonieBox Größe

Habe das Gehäuse mittels TinkerCAD designed und in ca der größe der Toniebox gehalten 12x12x12cm

Das ganze Teil läuft mittels einer 10.000 mAh Powerbank 2 Stück 5w Lautsprecher und dem Pololu Push Button Switch.
MicroSD Ladebuchse hab ich direkt ins Gehäuse eingebaut und den SD Card Reader auch, so kann ich nachträglich Material hinzufügen ohne das ich die Kiste immer zerlegen muss :wink:

12 „Gefällt mir“

Wow, sehr professionelle Umsetzung + mit Kartenfach!
Hast Du auch noch Fotos vom Innenleben?
Den Power-Button hätte man wg. der Karten vielleicht noch anders positionieren können.

Wollte ihn erst unten verstecken, aber dann sieht die kleine nicht wenn das Ding an ist. Deswegen ist er oben, die Platte oben ist auch erstmal noch Prototyp, deswegen ist die nicht weißg

Bin aber schon am tüfteln wie ich das ganze mittels wireless laden kann über die Bodenplatte (wie die toniebox) und een power on direkt auf den Play Button hänge. Dann kann ich die SD Karte auch noch nach unten verfrachten.

Bei den v2 Plänen ist der Kartenslot auch um 20% größer. In die aktuelle bekomm ich ca 25 Karten rein mit Etikett ca 20.

Fotos vom Innenleben hab ich leider keine, kann aber eines von der Box im leerzustand liefern :slight_smile:

In der Mitte liegt die Powerbank, die in etwa die Größe einer Kreditkarte hat.

Lg

Sehr gut geworden.
Scheint echt winzig zu sein, wenn das die normalen arcade Buttons sind.

Wireless laden sollte mit so einem Qi Adapter problemlos möglich sein.

sind 30mm Buttons, also ewas größer :slight_smile: die kleinen sollen die tasten ja auch leicht treffen können :smiley:

Die Tonibox wird nicht wireless geladen,sie funktioniert ein wenig so wie ein Wasserkocher.Die Kontakte sind in der Mitte der Bodenpatte.

Schöne Umsetzung.Das mit dem wireless hatte ich auch schon mal überlegt,nur halte ich das ganze für nicht sicher genug…jedenfalls nicht mit den Chinabausätzen,die es so gibt.

Ja ich weiß die hat nen Stecker unten.
Und ja mit dem China Kram muss man aufpassen. Vielleicht bau ich auch einfach die toniebox ladebuchse nach, 3d drück sei dank ist das ja alles möglich :slight_smile: hab mir mal nen set aus China bestellt und werde es testen auf Wärmeentwicklung etc bevor ich es in die v2 verbaue. Wobei bei einer 5w Variante nicht allzuviel Wärme entstehen sollte.

Das mit dem QI-Laden wurde aber auch schon realisiert (wenn auch mit China-Hardware):

Nice, gleich mal 2 bestellt :smiley:
Dankeschön!

Nun ist es soweit. V2 ist heute endlich fertig geworden. V8 Shield, wireless laden und saubere Oberfläche :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus :blush:
Bin auch gerade dabei eine Box für meinen kleinen zu bauen bzw. bin gerade noch bei der Konfiguration.
Teilst du deine Druck-Dateien? :star_struck:

Ja werde ich machen, muss nur ein paar Kleinigkeiten abändern die mir beim zusammenbau dieser aufgefallen sind. Danach kommt das Ding ins Netz. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann das Design auch von hier beziehen:

Hier noch der Link zum TinkerCad Projekt:

Und Nummer 2 ist auch fertig geworden dieses Wochenende :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die beiden Boxen sehen echt gut aus.
Welches Filament hast du für die Farbe gelb genommen ?

Mfg

Nutze Hauptsächlich Filament von Tianse oder Basicfil bin recht zufrieden damit :slight_smile:

Danke für die Antwort :slight_smile:
MfG

Sehr hübsch und durchdacht :+1:
Besonders gut gefällt mir die Karten-Schublade … bei uns fliegen die Dinger immer überall rum :smiley:

Danke, war auch Wochenlanges re-designen… zu Version 1 ist da schon einiges passiert :slight_smile: was ich jetzt noch versuchen möchte ist Gummi Füße an den Ecken zu designen die den aufprall ein wenig hemmen… ab und an fällt das teil ja doch mal wo runter oder wird unsanft befördert. bislang Gott sei dank ohne schaden g

Super Design echt klasse. Würde das auch gerne Drucken. Würdest du auch die 3D-Dateien freigeben um noch Änderungen vornehmen zu können (Halterung für V8Shild und Board). Danke

Warum hast Du die Files auf thingiverse gelöscht und bietest Sie jetzt kostenpflichtig bei culds3d an ?
Oder übersehe ich etwas ?
Das wäre echt schade :frowning:
MfG