Mein TonUINO in TonieBox Größe

Bestimmt aus dem selben Grund, wie die Platinendesigns nicht als Gerber Download vorliegen, sondern als Platine verkauft werden. Was nicht verwerflich ist…

Das ist sicherlich nicht verwerflich.
Es ist nur blöd wenn Du den Druck angefangen hast, nun aber keine weiteren Files
zur Verfügung hast um das Gehäuse zu beenden, wenn Du nicht alle Dateien komplett heruntergeladen hast.
Die Dateien standen ja hier mit dem Link zu thingiverse bereit, wurden dann aber
vom Ersteller gelöscht und neu verlinkt.
Nun ja, ist nun mal nicht zu ändern.

MfG

war nun knapp ne woche als Gratis DL verfügbar auf Thingiverse :wink:
Wieso hast du denn nicht gleich alles gezogen? (normalerweise tut man das) G

ich schick sie dir gerne per PN zu, aber nachdem da sehr viel zeit eingeflossen ist, wollte ich das nicht ganz umsonst hergeben, und für €2,5 ist das denke ich ein fairer deal :wink:

PS: Du hast ne PN :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Beno82,

mal ne blöde Frage, ich hab seit neustem einen 3d drucker. Kann man das Gehäuse irgendwie bearbeiten bei cults wenn man da andere Knöpfe und so rein machen will?
Kann leider noch nicht gut mit fusion360 umgehen, hab mal ein Gehäuse versucht aber nach einigen Tagen etwas verzweifelt aufgegeben :confused:

Finde dein Gehäuse ansonsten echt schick, kann mir gut vorstellen das dass viel arbeit war…

Hallo, du kannst die STL Dateien in tinkercad oder ähnlich importieren und abändern ja. Das ganze Gehäuse ist in tinkercad entworfen.

lG
Andreas

auf mehrfachen Wunsch, ist das Design nun wieder auf Thingiverse verfügbar.

Viel Spaß damit.

3 „Gefällt mir“

Oh sehr nett :slight_smile:
Wie lange hast du eigentlich für den Druck gebraucht? Alleine die Base soll bei mir 21h dauern :dizzy_face:
Auch wenn ich noch nicht weiß ob ich das für meine Bauteile geändert bekomme habe ich mal bei Thingiverse ne kleine Spende gelassen :slight_smile:

@Curon
Dankeschön.

ja knapp einen tag kommt hin, ich glaub 16h waren es bei mir. alles in allem druckst du ca 1,5 tage :slight_smile: bei en anderen Teilen is es aber nicht so schlimm… die Base ist halt das größte teil.

Wenn du eine Änderung benötigst die nicht allzu aufwendig ist, lässt sich da sicher was einrichten. (also sofern du maxe etc hast und das kein try and error wird) :wink:

lG

Try and error bei 21h ist aber auch etwas was keiner möchte :wink:
Danke für das Angebot, ich werde mich aber erstmal selbst versuchen - Warte noch auf die QI Ladeschale (wer weiß wie lange das dauert) und bis dahin werd ich im Keller erstmal schauen, welche Bauteile ich verwenden werde.
Ganz kurz noch, da ich das auf den Bildern nicht erkennen kann:
Ich hab den Battery shield mit einer Batterie - der liegt da nur in der Mitte, ist also kein Problem?

Und da es mir gerade auffällt:
In der Thingiverse Datei fehlen einige Bauteile:
Kartenfach, Base und die oberste Abdeckung :slight_smile:

Danke für den hinweis, hab die Files eben nochmal nachgezogen.

Das Shield kannst du mit einem Schaumstoff Festklemmen, oder du entwirfst eine eigene Konstruktion um es festzuhalten…

In der nächsten Version ist dann auch nur noch der 1 fache Shield in Verwendung, allerdings der mit Schalter Anschluss und USB seitwärts weg

lG

1 „Gefällt mir“

Kannst du eigentlich deine Einkaufsliste posten? Wäre hilfreich vielen Dank

von Thingiverse: :slight_smile:

Speaker:
https://www.amazon.de/gp/product/B0017KT3S2
Magnets:
(5x1mm) https://www.amazon.de/gp/product/B01GZC0OPC
(8x3mm) https://www.amazon.de/gp/product/B078M1KV1R
Buttons:


Switch:

Battery Shield:

QC Package:
https://www.gearbest.com/power-banks/pp_426408.html
Other Stuff:
12x M4x20mm screws
4x M4 washers (for the Speaker)
4x M4 hexagon nut (for the Speaker)

Hallo @Beno82

hast du eigentlich mit der Ladeplatte Probleme?
Bei mir lädt diese einmal seeeehr langsam und es wird unglaublich heiß, man sieht auf der Unterseite der Box eine richtige „kleine Wölbung“ wo es heiß wird.

Ich hab mir nun erstmal untem im Deckel eine öffnung für USB rein gemacht und werde das Ladepad wohl erstmal nicht weiter verwenden.

Hatte das Problem mit deinem Verlinkten und einen anderen aus der Schweiz welches schneller da war :slight_smile:

Ja, das gleiche habe ich auch bemerkt, werde die QC Funktion gegen ein magnetische Kabel ersetzen, immer noch kinder einfach aber nicht so Hitze anfällig :slight_smile:

Schade eigentlich das hier so viel Wärme entsteht. Müsste man vermutlich als PETG oder ABS drucken die untere Platte.

Ich Antworte mal lieber hier :slight_smile:

Zu der Ladeanzeige, die nimmt eigentlich kaum Platz weg da sie kaum Dicker wie das Gehäuse ist. Kann man Prima an dem Platz des Lautsprechers unterbringen… (z.B. da wo ich gerade die Ladeelektronik untergebracht habe)

Internetradio wäre noch das I-Tüpfelchen da ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte…
Durch den Deckel (wo die Arduino Platine liegt) spare ich mir einiges an Filament ein und muss nur einen kleinen Bereich mit Support drucken.

Unten habe ich noch einen Fehler - wieso auch immer - wenn ich alles hab wie gewollt drucke ich nochmal etwas langsamer. Der Druck vom Grund-Gehäuse ist von 21h auf unter 9h gegangen --> Neuer Delta Drucker…

Für alle anderen die evtl. wissen wollen wovon ich hier eigentlich rede nochmal die Bilder:

Falls du mal gucken willst:

da ist ein kleiner bug drin, hab ich gleich mal korrigiert in meiner public version.

der ungewollte spalt.

wieso soviel support? ich stütze nur die vordere wand, den rest druck ich ohne support… degt in Prusa Slicer echt super :wink:

Btw kann es sein das deine Z Achse ein wenig „wobbelt“ oder sieht das nur im Bild so aus?

Ansonsten echt nice umgebaut, bin auch gerade am basteln die neue Version bringt einige neue sachen mti sich :smiley:

Als Ladeanschluss nehme ich dann den hier:

@Curon für welche Spannung hast du die Batteriestandsanzeige denn genommen? 3.7V?
Hast du die direkt an die LI-ON Zellen angeschlossen? oder nutzt du eine andere Spannungsversorgung?

lG

@Beno82 genau. Wird einfach parallel zur Batterie geschaltet. Funktioniert super. An besten über einen Schalter das die nicht ständig leuchtet…

Hallo,
das Gehäuse finde ich äußerst interessant. Vielen Dank für die Postings.
@Curon: würdst du mir sagen, welche Ladeanzeige du da verbaut hast?

VG

@ako77
Gerne. Den original Link gibt es bei eBay leider nicht mehr, aber ich hab mal eben gesucht. Sollten dann die hier sein:


1S bei einer Batterie…