Lautsprecher für Tonuino

Hallo liebe Community.

ich wurde letzte Woche in die Welt der Tonuinos gesogen. Als ich gesehen habe war alles machbar ist habe ich mich dazu entschlossen meinen Kindern eine Tonuino Box zu Weihnachten zu schenken, auch wenn ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger bin. Ich habe mich eingelesen, mir Inspiration bei vielen anderen geholt, angefangen eigene Entwürfe für den 3D Drucker zu bauen und mich dann an die Teilebestellung gemacht. Nachdem es ein paar Lieferprobleme gab, ist nun (hoffe ich) endlich alles eingetroffen aber mit der Lieferung auch direkt eine große Frage aufgekommen.

Teileliste inkl. Frage ganz unten:

  • fertig gelötete Steckplatine :slight_smile:
    IMG_20211103_214924_k

  • Adruino Nano
    IMG_20211103_214841_k

  • DF Player
    IMG_20211103_214908_k

  • RFID
    → Karten und Chips
    IMG_20211103_214944_k
    IMG_20211103_215127_k

  • F/F Stecker
    IMG_20211103_215028_k

  • Arcade Buttons
    → Arcade Button Kabel
    IMG_20211103_215400_k
    IMG_20211103_215006_k

Lautsprecher - und direkt eine Frage:

IMG_20211103_215602_k

Kann es sein, dass ich hier war falsches bestellt habe. Ich habe auf die 8 Ohm geachtet aber nicht wirklich auf die Watt zahl. Nun meine ein Bekannter, dass 50W nie und nimmer ohne Verstärker und ohne zusätzlich Power an dem DF Player bzw. am Arduino laufen werden. Hat er da recht und wenn ja, welchen Lautsprecher würdet ihr mir denn empfehlen? Hätte gerne etwas was wenn die Kids die Musik aufdrehen nicht gleich alle Haare zum stehen bringt weil es nur noch blechern anhört :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen Dank fürs lesen meines Beitrages und fürs kommentieren.

Grüße, Daniel :facepunch:t2:

Hier geht es zum zweiten Teil :wink:

Dann hätten das schon ganz schön viele vor dir. Schau mal wie oft der hier verwendet/empfohlen wird Suchergebnisse für „Visaton frs 8“ - TonUINO. Also den kannst du ruhig verwenden. Der Player hat ja auch einen Verstärker integriert.

2 „Gefällt mir“

Na da bin ich dann doch beruhigt, dass ich mich nicht 8000 mal verlesen habe. Ich habe den Lautsprecher nämlich durch „Empfehlungen“ aus verschiedenen Foren gekauft. Manchmal sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Danke dir für de schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“

Der springende Punkt ist, dass der Lautsprecher maximal 50W verträgt. Das heißt aber nicht, dass er nicht mit (deutlich) weniger betrieben werden kann.

1 „Gefällt mir“