Karten Bedrucken 70 verschiedene Logos

Finde ich zu teuer leider 36 Karten 16 Euro :confused: da kann ich es in eine Druckerei geben. Aber wenn die Qualität gut ist. Hast du Mal ein Bild von einer Karte? (Wie schaut es mit Robustheit aus? Und wasserabweisend?
Bis jetzt noch keine Perfekte Lösung gefunden

Vielleicht ist ja das etwas für dich:

Natürlich auch nicht super günstig, aber die Qualität ist bei entsprechendem Ausgangsmaterial in Ordnung. Ich habe mir den auch einfach mal zugelegt und drucke gelegentlich Karten für meinen kleinen Neffen.

Und die idee mit den laminierten Bilder und dem NFC Sticker?

Es gibt ja schon Laminierfolien für Visitenkarten.
Da dann ein Bild auf Fotopapier und unten aufs Foto den Sticker.

1 „Gefällt mir“

Moin Stephan,

wenn ihm die 16€ für die 36 Karten schon zu teuer sind, dann macht dein Vorschlag noch weniger Sinn. Außerdem sind die Selphy Drucker selbst neu noch günstiger und gut gebraucht zu bekommen. Ich kann die Qualität von deinem Labelprinter nicht beurteilen, aber die Klebe-Labels sind schon ziemlich gut und wenn die günstigeren noch besser sein sollen…


Servus Marco

Die von mir weiter oben verlinkten Laminierfolien sind wirklich unschlagbar günstig. Bei Aldi kostet ein 20x30 Foto 47Cent. Aber ist bei der Menge sicher viel Arbeit.


Wenn ich bei wir-machen-druck eine 41x150cm Datei mit 92 Karten drucken lasse, komme ich auf einen Stückpreis von ~25 Cent (inkl. Rabattcode 5€). Da drucke ich doch gleich alle irgendwann in Frage kommenden Karten und schmeiß zu Hause nicht den Drucker an oder fange an zu schneiden und zu kleben… oder?

Finde auch wir machen deinen Druck ist die beste Möglichkeit aber leider Check ich das Schneiden nicht also das wie stellt man alles ein. Mit roten Rand das es passt xD

Da bin ich auch gerade dran… hast Du Illustrator? Wäre vermutlich gut wenn vorher noch Mal jemand drüber schaut… :slight_smile:
Die Vorlage ist ja ganz gut, aber ich hätte gerne einen um 0,2mm kürzeren Ausschnitt (lange Seite) und bei den Abständen bin ich mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Habe nur Photoshop leider. Aber kann Illustrator runterladen kenne mich da nicht aus xD ist aber mir im Packet

Ich kannte auch nur Photoshop, ist aber ähnlich halt nicht für pixel sondern für vektor. man muss mit der vorlage nur die richtige ebene auswählen und dann kann man die dateien entfernen und per drag & drop neue reinziehen. dann noch positionieren, ggf. skalieren und fertig. wie ich die schnittmarken alle auf einmal editieren kann hab ich allerdings auch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe anfangs Hera Etiketten benutzt und mit Tintendrucker ausgedruckt → nach paar MInuten in den Händen des Kindes war es schon Katastrophe, danach habe ich es mir Lack gesprüht → hielt nur paar Wochen.
Was ich empfehlen kann ist : AVERY Zweckform L4775-20 Wetterfeste Folienetiketten:

aber mit Laserdrucker drucken Preis Leistung ist spitze.

1 „Gefällt mir“

Und dann mit der Schere ausschneiden? Hast Du Fotos vom Ergebnis?

Damit ausschneiden.

Ein paat Beiträge weiter unten ist auch das Ergebnis

Die Eckenstanze ist irgendwie an mir vorbei gegangen… sieht auf jeden Fall vom Druck her ziemlich gut aus.

Farbwiedergabe auf dem Papier ist sehr gut.

Hallo,
sind die Fotosticker von DM wasserfest bzw. lassen sie sich durch Besprühen mit dem Klarlack auf Wasserbasis von OBI wasserfest machen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hallo Benedikt,
hast du vielleicht Lust deine Kartenlogos zur Verfügung zu stellen? Ganz tolle Arbeit und 50% der Musik/Hörbücher habe ich auch. Bin aber im Design wenig begabt.

Danke.

Da @Benedlkt schon länger nicht mehr hier war, antworte ich jetzt einfach mal :wink:.
Nutze doch eins der Tools hier:

Ich nutze gerne den Covermaker Online… Die Cover dazu finde ich meist bei Amazon oder mithilfe der Google Bildersuche…

2 „Gefällt mir“

Hallo Manuel,

danke für die Info.