Eigene Figuren, kleine Sammlung vlt nützlicher Links und Infos

Ich hab die letzten Tage damit verbracht Informationen zum Thema Figuren zu sammeln um mir meine eigenen Tonies zu basteln. Hier im Forum ist relativ verstreut schon ein ganzer Haufen nützlicher Links und Tipps zu finden. Ich dachte, ich versuche das mal zu konsolidieren, bzw. einen Anfang zu machen.

##########

Figuren:
Ich hatte letzte Woche bei diesem Ebay Händler ein paar Figuren bestellt, ziemlich großes Angebot und meine Bestellung war tatsächlich schon am Folgetag im Briefkasten. Sehr zu empfehlen! Ansonsten hilft es nach der gewünschten Figur + Sammelfigur oder Topper zu suchen.

##########

Sockel:
Ich bei AliExpress diese Sockel bestellt:

Ansonsten gibt es noch diese hier zum selber drucken:

##########

NFC Tags:
Zu guterletzt dann hier die NFC Tags die ich dafür im Einsatz habe! Funktionieren tadellos (nach dem kleinen Bugfix seitens Stephan und Thorsten). Nur nicht auf irgendwas metallenes kleben. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht :wink:

##########

Aufbewahrung:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30381852/
Danke @Dennis und @flo

5 „Gefällt mir“

Das ist für NFC Tags generell Gift, weil Funkwellen und so. Es gibt zwar spezielle Klebetags dafür, aber auch da muss man probieren. Besser ist, wie du sagst, Metall zu meiden.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee!
Und wenn es dann viele Figuren geworden sind - wie bei uns - dann auch an die Aufbewahrung denken :wink:

Für manche Figuren (z.B. Vierfüßler) lohnen sich auch ovale Basen (habe ich aus so einem Warhammer-Laden).

1 „Gefällt mir“

Gut finde ich auch den Tipp hier mit den Kino-Becher-Figuren! (Figuren und Base in einem)

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es ein rfid-Gehäuse für die Schlüsselanhänger Chips , welches ich auch schon für Figuren getestet habe.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp: Wenn Ihr günstige Figuren für Euren TonUINO sucht, dann gebt mal bei eBay Kleinanzeigen „Tonie ohne Chip“ ein.
Da werden die ausgeschlachteten Kreativ-Tonies ab 2 Eur in großen Mengen angeboten :smile:

2 „Gefällt mir“

Hihi, diese Leute verstehe ich nicht. Aber kommt uns ja zugute

Habe gerade ein Angebot für 107 Kreativtonies für 50€ bekommen, ich könnte das klar machen und dann für den Einkaufspreis hier unter die Forumsleute verteilen. Ansonsten kosten die 1€ das Stück, auch nicht schlecht.

Edit: Ich hab das erstmal nicht gemacht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die evtl. dann nicht mehr los werde :smiley:

Die Leute machen sich Zauber-Tonies.Und dann kann man die Figuren eben zu nix mehr gebrauchen außer sie zu verkaufen.

Also soweit kommt es noch, daß wir die Figuren „auftragen“… Never. Es gibt hier so viele kreative Ideen…

1 „Gefällt mir“

Sind das immer die selben? Oder verschiedene?

was sind denn Zauber Tonies?

@Tammo

@Blakuk
Ja, immer die gleichen, er hat nur noch Sängerinnen und Bauarbeite und 2 Babys:

@Strandbummler

Achso schade immer die gleichen da komm ich ja selber nicht mit was jetzt drauf ist :joy:

Ja das stimmt. Aber mein Plan ist die individuell anzumalen. Da kann man schon was draus machen. Bis zum Geburtstag meines Sohnes ist noch Zeit und mir gehen die Ideen aus wie ich die Box noch verbessern kann, da kommt so ein Projekt gerade recht :smile:

Die Tonie-Box besitzt so genannte Kreativtonies,also Figuren,die selbst bespielt werden können mit Musik/Hörspielen.Da die Leute gerne ihre eienen Kreativtonies haben wollen machen sie die Figuren warm und lösen den NFC-Tag raus um ihn in eine belibige Figur zu stecken und so genannte Zauber-Tonies zu machen.

Hallo, bei Lidl-Online gibt es aktuell 5 Tiere für 5€:

https://www.lidl.de/de/playtive-spielfiguren-5-teilig/p295504

4 „Gefällt mir“

Das Wandregal ist online wieder zu haben:
https://www.ikea.com/de/de/p/lustigt-wandregal-30381852/

Es gibt aber Tags, die extra für Metallflächen gedacht sind. Ich habe jetzt keinen Link aber wenn ihr nach „on-metal“ sucht, werdet ihr fündig. Diese Tags haben eine Entkopplungsschicht, wodurch diese auf Metall funktionieren.