Tonuino in der Schublade

Herzlichen Dank! Ich habe sehr von einigen ausführlicheren Beschreibungen profitiert. Freut mich, dass auch meine Mitschrift hilfreich erscheint!
Ja, der DFPlayer ist direkt aus dem Set. Zu Beginn lief er nicht bzw. sehr zäh. Ein angepasstes Befüllen hat hier wahre Wunder bewirkt. Ich habe hierfür alle Dateien umbenannt: alle Titelinfos wurden vom Dateinamen in die Metainformationen gepackt; die Dateien habe ich dann als laufende Nummern benannt (001, 002…). Außerdem habe ich das Kopieren der Dateien Schritt für Schritt vorgenommen (mp3, advert, eigene Ordner) und nicht alles auf einmal kopieren lassen. Das Exceltool überfordert mich noch etwas, daher habe ich alles händisch erledigt. Das Vorgehen könnte man bestimmt noch verbessern.
Soweit läuft er nun passend. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass die meisten frühen Probleme mit dem DFPlayer mit den aktuellen Tonuino-Versionen gelöst sein sollten. Du hast aber vermutlich die aktuelle Version, wenn du deinen eben fertiggestellt hast. Ein paar Tipps finden sich auch noch hier im Forum.