Schlichte & moderne TonUINO Box für meine Tochter

Nun ist auch mein TonUINO fertig!
Verbaut habe ich eigentlich nichts spezielles…hab Torstens Platine und das AZ Kit genutzt. Gedacht war noch die Kopfhörer Platine zu verbauen aber die hat leider Probleme gemacht! Bis her ist auch leider noch keine neue eingetroffen…daher werde ich sie wahrscheinlich später nachrüsten oder Bluetooth!? verbauen.

Nochmal vielen dank an die tolle Community !!! :white_heart:

9 Like

Das ist ein schickes Design!
Da ist noch eine kleine Platine zwischen der Powerbank und dem Arduino. Was ist das für ein Bauteil?

1 Like

Aha, was ist davon der Vorteil? Ist es um den USB-Anschluss fürs Auslesen und Kompilieren frei zu haben?

Du musst kein USB Kabel zerschneiden um den Schalter dazwischen zu machen.

1 Like

Das ist ja eine tolle Sache. Das wäre auch eine Lösung für mein Platzproblem. Wie wird die Platine an den Arduino angeschlossen?

Naja auf der kleinen Platine sind Vcc und GND. Vcc auf den 5V Pin und GND auf einen GND Pin der TonUINO Platine:

Die Stiftleiste oben rechts ist:

5V | GND | GND | DAC R | DAC L | Speaker + | Speaker -

Die Stiftleiste unten links ist:

A0 - A7 | GND | GND | D8 - D5

1 Like

Hallo HiJack,

sehr schöne Box ist das geworden.
Hast du die Box gebaut oder ist die so zu kaufen?
Welche Powerbank hast du verwendet?
Da wird wohl kein weiterer Verbraucher gebraucht, damit die Powerbank nicht abschaltet.

Gruß
David

Als Basis für die Box diente mir das hier:
https://www.boesner.com/malgruende/malgruende/malplatten-holzkoerper/holzkoerper-fuer-neue-bildformate
…die hab ich entsprechen noch modifiziert! …der Rest ist selber gebaut.
Das ist die Powerbank:

Kannst du eventuell mal so ne kleine Liste mit deinen Bauteilen machen? Vor allem der Lautsprecher und die Knöpfe interessieren mich. Welche Größe hat die Box genau?

Grüße

Wow, vorallem der Griff ist wie man heute so schön sagt „niiiice“.

1 Like