Schlichte & moderne TonUINO Box für meine Tochter


Nun ist auch mein TonUINO fertig!
Verbaut habe ich eigentlich nichts spezielles…hab Torstens Platine und das AZ Kit genutzt. Gedacht war noch die Kopfhörer Platine zu verbauen aber die hat leider Probleme gemacht! Bis her ist auch leider noch keine neue eingetroffen…daher werde ich sie wahrscheinlich später nachrüsten oder Bluetooth!? verbauen.

Nochmal vielen dank an die tolle Community !!! :white_heart:

19 „Gefällt mir“

Das ist ein schickes Design!
Da ist noch eine kleine Platine zwischen der Powerbank und dem Arduino. Was ist das für ein Bauteil?

https://www.amazon.de/gp/product/B01N5OQMC3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Aha, was ist davon der Vorteil? Ist es um den USB-Anschluss fürs Auslesen und Kompilieren frei zu haben?

Du musst kein USB Kabel zerschneiden um den Schalter dazwischen zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine tolle Sache. Das wäre auch eine Lösung für mein Platzproblem. Wie wird die Platine an den Arduino angeschlossen?

Naja auf der kleinen Platine sind Vcc und GND. Vcc auf den 5V Pin und GND auf einen GND Pin der TonUINO Platine:

Die Stiftleiste oben rechts ist:

5V | GND | GND | DAC R | DAC L | Speaker + | Speaker -

Die Stiftleiste unten links ist:

A0 - A7 | GND | GND | D8 - D5

2 „Gefällt mir“

Hallo HiJack,

sehr schöne Box ist das geworden.
Hast du die Box gebaut oder ist die so zu kaufen?
Welche Powerbank hast du verwendet?
Da wird wohl kein weiterer Verbraucher gebraucht, damit die Powerbank nicht abschaltet.

Gruß
David

Als Basis für die Box diente mir das hier:
https://www.boesner.com/malgruende/malgruende/malplatten-holzkoerper/holzkoerper-fuer-neue-bildformate
…die hab ich entsprechen noch modifiziert! …der Rest ist selber gebaut.
Das ist die Powerbank:

Kannst du eventuell mal so ne kleine Liste mit deinen Bauteilen machen? Vor allem der Lautsprecher und die Knöpfe interessieren mich. Welche Größe hat die Box genau?

Grüße

Wow, vorallem der Griff ist wie man heute so schön sagt „niiiice“.

2 „Gefällt mir“

@hiJack Richtig schöne Box! Vielen Dank für die Bilder.

Ich würde die Box gerne nachbauen. Könntest du mir eventuelle sagen woher du den Griff hast? :blush:

Das sieht selbst ausgesägt aus. Aus einer Multiplex Platte.

1 „Gefällt mir“

Danke @stephan so werde ich es machen :slight_smile:

ja…so hab ich es auch gemacht!

Womit hast Du den Griff gestrichen, ist das eine Lasur?

Ich bin schockverliebt in diese Box! Endlich eine schöne,stabile Holzbox. So richtig überzeugt hat mich bisher keine Taschentuchbox etc. Und der rote Stoffbezug ist toll. Welche Tiefe von dem Holzkörper ist das? 6cm oder 9cm? Und welchen Stoff hast du genommen?
Der Griff ist auch schön! hach wirklich eine schöne Box. Ich hoffe, deiner Tochter gefällt sie auch so gut.

1 „Gefällt mir“

Ja…ist einfach ne normale Holzlasur! Die Box selber ist geölt.

Freut mich sehr, das sie dir gefällt!! :blush:
Der Holzkörper ist 9cm tief…bei 6cm hätte es glaube nicht alles reingepasst (der Lautsprecher ist schon recht tief). Der Stoff ist einfach nen Rest von einem Ikea Kissenbezug :stuck_out_tongue_winking_eye: Wollte was mit Struktur!

Ich danke dir für die Antwort! Dann werde ich mir mal so ein Holzteil bestellen😍