Mein erster TonUino ist fertig

Nächstes Wochenende ist der Geburtstag unserer Großen und nach dem ich eben die letzten Karten bespielt habe ist meine erste TonUino Box endlich fertig. Danke für all eure Hilfe!!!

Ich hab es tatsächlich geschafft all unsere Kinder CDs zu digitalisieren, einzelne Folgen zu trennen oder zusammen zu fügen,durchzunummerieren (muss man ba zum Glück nur einmal machen) und aufzuspielen…. Jetzt wurden es gefühlt 7352839 Karten aber dafür kann die kleine Maus genau aussuchen was sie hören möchte!

Den Adapter, beim Anschluss für die Kopfhörer hab ich jetz am Ende doch erst mal so gelassen. Um über Kopfhörer hören zu können muss man die Box mit den zwei Schrauben einmal öffnen und innen umstecken (dann gehen aber natürlich NUR noch Kopfhörer)
Irgendwann wenn ich mal wieder Zeit hab änder ich das bestimmt noch, aber fürs erste passt das so!





6 „Gefällt mir“

Haben wir die Frage auch geklärt.

@MamaMalaika über welchen Weg hast du die Karten beschrieben?

1 „Gefällt mir“

@raznz_snasna Haha das sind eindeutige mehr als 20.

Ich hab es mit der Androide App gemacht die irgend ein lieber Mensch hier aus der Gruppe erstellt hatte… find den Beitrag grad auf die Schnelle nicht aber vllt kann es ja noch jemand drunter verlinken :wink:

Welche meinst du denn?
TonKa oder TonUINO NFC Tools
(und hier die Liste in der man solche Links schnell findet)

1 „Gefällt mir“

Ja genau den ! Danke -du bist echt immer super fix :wink:

1 „Gefällt mir“

Vermute ich jetzt mal :see_no_evil:
@Gute_Laune hatte ja zwei Tools verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Die Freude scheint dich in Euphorie zu versetzen.

1 „Gefällt mir“

Haha ich hatte nur den zweiten link wahrgenommen also dem entsprechend hast du recht den meinte ich :wink:

Das passiert wenn man sowas zwischen lauter Kinder gewusel macht

Sehr schicke Box. War das schon ein Lautsprecher, der umgebaut wurde?

Gibt es Fotos von Innen? Ich habe auf Leiterkartenpiraten.de jetzt auch das 5-Button-Board gekauft. Wie hast du es geschafft, dass die Buttons so glatt abschließen?

Ja genau sind Lautsprecher vom großen A**** gewesen

Fotos von Innen gibt es also nicht?

Von innen ist sie nur bedingt schön vorallem die Öffnung :smiley: unter dem Brett ist die PowerBook, und weil es sich net schrauben ließ musste viel heißkleber her halten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

was ist das für ein RFID Zeichen oben drauf? Ist das ein Aufkleber?

Ich hab einen Plotter und hab es mir selber erstellt und aus vinyl Folie ausgeschnitten und aufgeklebt

Ähnliches findest du hier zum Download:

Danke für den Tipp. Ich erkenne da aber keine Aufkleberränder. Daher habe ich mich gefragt, wie das gelöst wurde.

VG

1 „Gefällt mir“

Ja ist aber die gleiche Technik. Aus Folie geschnitten auf dann auf Transferfolie…

2 „Gefällt mir“

Es gibt beim Plotter auch keine Aufkleber Ränder, wie das bei den anderen ist kp

1 „Gefällt mir“

Es wird eine rein schwarze Folie geschnitten.
Ähnlich als würde man Plätzchen ausstechen. Also ist der Rand immer der Übergang von Schwarz zu drunter

2 „Gefällt mir“

jetzt hab ichs verstanden!! :sweat_smile: