Lautstärke bei start zu laut, nach reset ok

Hallo Community.
ICh bin etwas am verweifeln:
Ich habe im Code unter void resetSettings das initVolume afu 1 gesetzt.
Ebenso im Adminmenue des Tonuino.
Wenn ich meinen Tonuino per Schalter anmache (an 5v Li.ion) „ballert“ mir der Startsound nach ca 10-20 Sekunden zum ersten Mal mit voller Lautstärke entgegen.
Nach einem Reset per Taster bootet das ganze innerhalb von 3-4 Sekunden mit der minimalen Lautstärke 1.

nach dem PowerOn-start meldet die Konsole :
Com Error 129
0 Dateien in Ordner 99

(hier liegt der Startsound)
soabld die Meldung aber ausgegeben wird ertönt der Startsound (der da laut error angeblich gar nicht liegt) mit „voller“ Lautstärke.
Wenn ich den Tonuino dann per Resetswitch neu starte funktionniert es ohne Fehlermeldung und auch recht zügig. Nach einem Upload des Codes auch. Nur wenn das Gerät zum ersten Mal mit Strom versorgt wird ignoriert er diese Starteinstellungen.

Ich habe 2 Player aufgebaut, einer mit gekaufter Platine und einer mit Verkabelung zu den Komponenten. Beide Player haben das gleiche Problem. Habe mehrere Player (3 unterschieldiche Chiparten) ausprobiert (der einzige bei dem zumindest der Start immer schnell gelingt ist kein MH , aber der rauscht leider permanent)

Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Vielen Dank.
(Version 2.1. Df-Player: MH-ET Live)

Hast du den Tipp aus der FAQ schon probiert?

Gerade den letzen Punkt solltest du dir mal ansehen. Hier wird auch darauf hingewiesen

1 „Gefällt mir“

Hi Gute Laune
Du hast deinem Namen alle Ehre bereitet. Ich habe etliche Beiträge durchsucht und mehrere Morkarounds ausprobiert. Aber genau den, den du gepostet hast hatte ich nicht gefunden. Der letzte Punkt hat geklappt, die ersteren hatte ich schon auf mehrere Arten probiert.
Ich danke dir vielmals.

1 „Gefällt mir“