Individuelle Stickerbögen / Outdoorsticker

Muss die Basis vlt etwas dicker als 1mm?

Ne, das sollte schon passen.
Es gab erst bei den Erhöhungen Probleme, das er sich verhakelt hat und die Plakette vom Bett gefegt hat.

Ich geh mal mit der Geschwindigkeit ein wenig runter. Ich probier noch ein bisschen rum


Auf 75% skaliert

4 „Gefällt mir“

Ich finds gut!
Wie viele Stücke könntest Du denn drucken? ; )

@Thorsten: Was meinst Du?

@barni: sieht super aus, hätte auch Interesse :smiley:

Ich wollte da jetzt eigentlich nicht in die Massenproduktion gehen.

Braucht jetzt in einer 0.2er Auflösung (reicht m.E.) mit 3mm Brim und 75% der Originalgröße, ~10min pro Stück. 50% vom normalen Speed. Damit ging es dann.

@Strandbummler: Kannst Du bitte nochmal Deine Etiketten-Vorlage zum Download anbieten ohne die magentafarbenen Rahmen?

Ich würde die Etiketten gerne auf einem Laserdrucker drucken und dann den Überstand einfach von der Karte abschneiden. Da wäre es schön, wenn es keine Magenta-Ränder gäbe.

Ihr könnt auch einfach (so mache ich es) eine Tabelle in Word erstellen wo die Spalten genau die Höhe und Breite der RFID Karten haben erstellen. Den Rahmen einblenden und dann auf transparenten Klebefolien drucken. Ich schneide dann direkt an der innenliegenden Seite des Rahmens aus und lege sie auf die Karten… die überstehenden Ecken werden dann mit Nagelschere rund geschnitten

7 „Gefällt mir“

Hey, falls du Zugriff auf Adobe Illustrator hast, kannst du dir hier die .ai runterladen:

Falls du ein PDF brauchst musst du dich leider noch ein bisschen gedulden. Bei uns sind gerade alle krank und mein Computer ist seit ner Woche aus. Ich schau mal wann ich Zeit dafür habe.

Vielen Dank. Download hat geklappt (ich war erst verwirrt, weil ne Fehlermeldung kommt, die aber nur die Vorschau betrifft).

Illustrator ist OK für mich. Erholt euch gut!

Großes Lob auf jeden Fall. Die Etiketten sehen echt superschön aus!

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass Thorsten auch auf Affinity Designer / Photo schwört. Die Vorarbeit der Cover habe ich in diesen beiden gemacht. Die Datei kann ich bei Gelegenheit auch zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Affinity Designer Datei, bitteschön: https://drive.google.com/file/d/13jsSsJSDaAQ87RkhFUzmxl7iIUFK3XFC/view?usp=sharing

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mich nur noch mal kurz bedanken. Die Bögen kamen nach Ostern an und sind super!

Ich habe die AI-Datei in Affinity Designer bearbeitet (damals gab es die Affinity Designer-Vorlage von @Strandbummler noch, und die AI-Datei scheint mir auch etwa übersichtlicher) eine Handvoll Grafiken ausgetauscht und einfach mal beauftragt.

Qualität ist gut, Lieferzeit war knapp 14 Tagen so lala… Und ja, vor der nächsten Order werde auch ich die Kleber rundherum wohl ~2mm kleiner machen, musste hier und da doch mit dem Cutter nacharbeiten.

In jedem Fall: Danke!

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir ebenfalls ein paar Sticker drucken lassen, top! Vielen Dank an @Strandbummler für die Vorlage! Ich habe ein paar eigene Sticker entworfen und würde sie Euch gerne zur Verfügung stellen, aber ich nutze kein Google Drive oder ähnliches. Kann ich die Datei hier auch anhängen? Sie hat ca. 16MB, der Bogen ist nicht ganz voll.

4 „Gefällt mir“

Nein. Benutze einfach einen 1 Click Hoster deiner Wahl.

Ich habe die Datei hier hinterlegt:

8 „Gefällt mir“

Kurze Frage. Ich bin mit AI, etc nicht mehr so bewandert wie früher. Wenn ich mal auf die schnelle was machen will benutze ich immer GIMP bzw. GIMPPortable. Kann GIMP auch mit einer eingenen Schnittfarbe/Sonderfarbe umgehen und wenn ja könnten die Graphikgötter vielleicht eine taugliche Vorlage erstellen. Dann kann jeder wirklich kostenlos seine Sticker mit wir machen druck erstellen

Hallo Robert, Gimp wird vermutlich nicht nützlich sein, da dies pixelbasiert arbeitet, die Schnittkanten müssen aber als Vektoren in Sonderfarbe angelegt sein. Das Pendant zu Gimp ist Inkscape. Das sollte auch das PDF öffnen können, um es dann zu bearbeiten.

Das scheint gut zu funktionieren. Inkscape Portable | PortableApps.com

1 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Abend. Mal eine kurze doofe Frage: was für ein „Produkt“ wählt ihr denn bei wir-machen-druck.de für die Vorlagen der Karten aus. Also damit man die auf beklebbare Etiketten bekommt? Ich finde da irgendwie bei der Unmenge an Möglichkeiten nicht die richtige Auswahl.