Frage zum DFPlayer Mini

Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Einrichtung für Kinder und überlege seit geraumer Zeit, einen Tonuino zu bauen. Leider scheint es derzeit sehr schwer zu sein, das umzusetzen, zumindest, wenn man wie ich kaum Vorerfahrungen damit hat. Die AiO-Platine gibt es nicht mehr, die Classic-Platine zumindest derzeit nicht und der DFPlayer im AZ-Delivery Set scheint nicht wirklich kompatibel für den Bau eines Tonuino. Die FAQs raten zum nicht existenten LKP Player oder dazu, die Software des DFPlayers anzupassen. Ob ich dazu in der Lage bin, weiß ich vor dem Kauf leider nicht.
Gibt es denn eine kompatible Alternative zum DFPlayer? Auch sonst wäre ich über Tipps für einen derzeitigen Neueinsteiger ganz dankbar.

Wie hier in der FAQ zur neuen Software steht, ist es bei der neuen Software nicht mehr nötig die Anpassungen selbst zu machen.

Ich würde einfach mal mit dem Set von https://www.az-delivery.de/ anfangen. Du kannst dann ja schauen, welcher Player dir geliefert wird und ob der funktioniert. Sollte der gar nicht gehen, kannst du immer noch einen anderen bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider hast du gerade einen schlechten Zeitpunkt ausgewählt um hier einzusteigen.
Eventuell schaust du mal auf der

https://discourse.voss.earth/t/postleitzahlenbereich-open-street-map/

Ob wer in deiner Nähe wohnt

  • MH-ET LIVE (MH2024K-24SS) - Funktioniert sehr gut.
  • Achtung: Es kursieren neuerdings Modelle, die gar nicht funktionieren. Bei anderen, die mit MP3-TF-16P V3.0 beschriftet sind, wurden für die alte Version der Software Workarounds gefunden. Bisher wurde nicht getestet, ob diese Player mit der neuen Software ohne Anpassung funktionieren.

Das MP3-TF-16P V3.0-Modell ist es jetzt letztendlich geworden, es bleibt also spannend.

1 „Gefällt mir“

Super, dann haben wir jemanden zum Testen!
Da er mit der alten Software mit Anpassungen funktionierte, gehe ich davon aus, dass man, wenn die Probleme weiter bestehen, auch die neue Software entsprechend anpassen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe natürlich gerne alle meine Erkenntnisse weiter und werde es hier posten, wenn ich soweit bin. Ich hoffe nur, ich werde der Sache auch gerecht, denn der Schaltplan ohne Tonuino-Platine wirft einige Fragen bei mir auf.