(Fast) fertigen Tonuino kaufen

Ja, vom Prinzip her genau so. Aber eben für die AiO.

Aus irgendeinem Grund habe ich da bis eben nie reingeschaut. Wie gesagt, bin momentan eben auch einfach persönlich ziemlich gestresst. Habe bei dem Titel gedacht, da wird die Platine halt angekündigt und das war’s. Schien mir dadurch nicht weiter interessant. Aber stimmt, da werden ein paar Sachen beantwortet.

Da wird auch ein Gehäuse erwähnt, von dem ich hier aber nicht wieder was gelesen habe. Das würde mich aber sehr interessieren.

Da habe ich auch oft reingeschaut und das war zu einem großen Teil sehr hilfreich.

Erstens: wie schon erwähnt ist es aber eben überall verteilt, was es zu Beginn schwieriger macht und zum anderen ist das, für Laien wie mich, noch nicht genau genug. Es bleiben Fragen offen, die ich dann ja hier im Beitrag beantwortet bekommen habe.

Und der Teil hat ja nach wie vor seine Berechtigung, weil ja viele gerade das gut finden, dass sie alles selber machen können.
Aber da kommen wir vielleicht auch zu einem interessanten Stichwort: Zielgruppe. Ich bin eben bei der Vorstellung der AiO über den Beitrag von @MosesMaMi gestoßen und der spricht viele der Punkte an, die ich genauso sehe und vor allem die Frage nach der Zielgruppe finde ich interessant, da es glaube ich tatsächlich eben zwei Gruppen gibt. Die Enthusiasten und die, die einfach nur nach einer Alternative zum Tonie und Hörbert suchen.

Es ist toll, dass hier vieles als Wiki aufgebaut ist aber als Neuling traut man sich u.U. nicht hier gleich reinzupreschen und Sachen zu ändern, die von den alten Hasen kommen.

Super, das ist besser :blush:

Aber ich wollte hier eigentlich gar keine so großartige Kritik üben! Ich hoffe, dass das nicht falsch rüber gekommen ist.

1 „Gefällt mir“