Erster TonUINO (AiO) – Keinerlei Tonausgabe

Hallo zusammen,

ich sitze seit ein paar Tagen an „meinem“ ersten TonUINO für unsere kleine Tochter – und brauche Hilfe.

Per Chrome habe ich die Firmware Version 2.2 aufgespielt. Die 32GB SD-Karte habe ich am Mac mit dem empfohlenen Tool formatiert und unter Linux die versteckten Mac-Dateien gelöscht und die Dateien für die Sprachausgabe auf die Karte kopiert; außerdem einen Ordner „01“, der eine Datei „001.mp3“ enthält.

Beim Einschalten höre ich ein kurzes Piepen/Knacken im Lautsprecher, dann nichts mehr, egal, welche Taste ich drücke. Auch auf leere RFID-Karten am Leser erhalte ich keine Reaktion.

Ich habe schon einiges ausprobiert, was ich hier gefunden habe.

Die Konsolenausgabe sieht folgendermaßen aus:

 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____| All-in-One

TonUINO Version 2.2
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 2
Maximal Volume: 25
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 0
Inverted Volume Buttons: 0
Admin Menu locked: 0
Admin Menu Pin: 1111
=== setstandbyTimer()
0

Egal, welche Taste ich hier drücke oder ob ich eine leere RFID-Karte an den Leser halte, erhalten ich keine weitere Ausgabe. Auch unabhängig davon, welche Komponenten an der AiO-Platine hängen.

Hat jemand eine Idee, was mein Fehler sein könnte?

Liebe Grüße
flatfoot

Der Output erinnert mich an den in diesem Thema

(und dieses & dieses)
denn auch bei dir fehlt ja das

SD Karte online
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!

Danke für die Antwort.

Ja, die Postings habe ich auch schon gesehen, werde mich dann mal an das dort angeregte Troubleshooting machen und ggf. an den Support wenden.
Ich hoffe immer noch, dass kein Hardware-Defekt vorliegt – auch wenn das bedeutet, dass es evtl. doch ein Anwenderfehler ist. :wink: