Einfache TonUINO Box mit Classic Platine + Powerbank – habe ich alle Teile zusammen?

Die Lösungen sind finde ich alle sehr ähnlich. Ich empfinde da jetzt keine als einfacher. Ich finde die Stecker zum Löten schwieriger wieder aus der Powerbank zu entfernen. Aber das macht man eigentlich ja auch nicht. Ansonsten ist der Platzbedarf bei kleinen Gehäusen manchmal ein Problem. Dann sind die Stecker zum Löten praktischer, weil die kürzer sind als ein Stecker mit Kabel dran.
Große Unterschiede gibt es zwischen den Breakoutboards nicht. Ich habe auch kein Angebot gesehen, bei dem es die fertig verlötet gibt. Der Anbieter des TonUINO-Sets hat übrigens auch welche. Allerdings auch als 10er Set.
Zum Aufbau verlinke ich noch mal ein Bild. Es klingt aber als hättest du alles richtig verstanden.

Genau.

Das kommt sicherlich auf das Gehäuse an. Ich habe mal folgende Themen hier im Forum dazu gefunden:

Abstandshalter können beim Anschrauben der Platine hilfreich sein. Nach dem Löten schauen die Pins auf der Unterseite ja ein Stück heraus. Deshalb liegt die Platine mit den Bohrungen nicht direkt am Holz an.

Ich habe zu Dämmung keine Erfahrung. Entweder musst du auf Antwort von jemand anderem hoffen oder es mit der Suche probieren.

Ich finde es einfacher wenn es sowohl zum Ändern der Lautstärke als auch zum Springen zwischen den Tracks separate Taster gibt. Diese Doppeltbelegung mit kurzem und langem Drck finde ich weniger intuitiv. Es ist viel bequemer 3 Tracks weiter zu Springen wenn man nicht jedes Mal den Knopf für 1 Sekunde gedrückt halten muss. Das die fehlende Doppeltbelegung bei 5 Tastern dann noch weitere Möglichkeiten bietet ist dabei für mich weniger entscheidend. An deiner Stelle würde ich das einfach ausprobieren. Genug Taster und das Kabel hast du ja sowieso.

1 „Gefällt mir“